Sind das etwa jetzt schon wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 04.04.11 - 19:29 Uhr

Hallo ihr lieben!

Hab heute schon den ganzen tag irgendwie durchfall und seit gut 2 stunden kommt immer wieder mal nen schmerz im bauch und wenn ich die bauchatmung mache geht es nach gut 20-30 sec weg. sind das wehen oder übungswehen?

Beitrag von chris1179 04.04.11 - 19:33 Uhr

Hallo,

ich würde auf Übungswehen tippen.

Kommen diese denn in regelmäßigen Abständen? Wenn Du sagst, seit gut 2 Stunden....also wie oft kommt der Schmerz im Bauch?

Ich hatte gestern Abend auch ein Ziehen im Bauch, immer mal wieder. Bei mir war's dann aber so, dass wohl die Kleine so gelegen hatte, dass mein Darm irgendwie eingeklemmt war, denn ich musste dann innerhalb von 1 Stunde 3 Mal auf Toilette, danach war wieder alles gut.

Lg Christina + Annalena (33+5)

Beitrag von nici20285 04.04.11 - 19:40 Uhr

totla unregelmäßig also nicht in gleichen abständen

Beitrag von shiningstar 04.04.11 - 19:35 Uhr

Ich denke, es sind Übungswehen.
Meine Hebamme im GVK sagte, richtige Wehen werden später 60-90 Sekunden dauern. Ich hatte sie gefragt, weil ich auch ab und zu für etwa 30 Sekunden dieses Ziehen habe.

Beitrag von 19katharina90 04.04.11 - 20:02 Uhr

da du erst in der 29 SSW bist und Übungswehen eigentlicch nicht weh tun sollten würde ich das schon abklären lassen ...

zumindest wenn das heute noch öfter vorkommt mit dem hartem Bauch und den Schmerzen ...