hört meine maus??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nine1003 04.04.11 - 19:42 Uhr

hallo ihr lieben...

meine maus 9 tage alt, reagiert gar nicht auf laute geräuche etc... das hörscreening im kh war io.
mach mir jetzt trotzdem sorgen, das irgendwas nicht stimmen könnte, weil sie nichtmal bei lauten geräuchen (tasse runterfallen, pfeifen, ..) erschreckt..

danke für eure antworten...

Beitrag von ellalein 04.04.11 - 19:47 Uhr

Wenn der Test im KH i.o war dann wird es auch so sein...

kannst ja mal hier rein lesen...

http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/hoertest-baby.html

lg

Beitrag von anne-maus 04.04.11 - 21:08 Uhr

hallo nine,
meine maus wollte auch nicht so recht auf geräusche reagieren und ich hatte angst, dass sie nicht hört. im kh war das hörscreening auf der einen seite kontrollbedürftig. sie hatte sich immer bewegt bei dem screening und so bekamen wir kein testergebnis. beim hno war dann nachträglich aber alles ok.
trotzdem dauerte es lange, bis sie endlich mal reagierte. ich hab immer probiert und hab mich gewundert, dass sie im schlaf nichtmal wach wird, wenn ich z.b. den staubsauger angemacht habe.
ich glaube als sie so knappe 4 monate alt war, hat sie begonnen auf geräusche zu reagieren, sich in die jeweilige richtung zu drehen und selbst geräusche durch trommeln auf spielzeug usw. zu produzieren. das liegt daran, dass neugeborene und sehr junge säuglinge sich einfach noch nicht für geräusche interessieren. die wahrnehmung funktioniert anders und ein geräusch empfinden sie nicht wie wir. das gehirn muss das erst lernen und das dauert.

mach dir keine sorgen und genieße den unempfindlichen schlaf deines babys noch ein bisschen :-)

LG, anne mit #baby cassandra (5 1/2 monate)

Beitrag von vio.lett 04.04.11 - 21:35 Uhr

Mach dir da keinen Kopf. Unserer hat Anfangs auch garnicht reagiert. Das Screening war aber in Ordnung. Dieses Zucken bei einem lauten Geräusch kam erst mit dem 1,5ten Monat. Warte ab :)