Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvikiwi84 04.04.11 - 20:05 Uhr

Hallo
hab da mal ne Frage ab wann muss man beim Arbeitgeber schriftl. Elternzeit beantragen??
Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

Beitrag von ida-calotta 04.04.11 - 20:08 Uhr

Hallo!

7 Wochen vor Antritt, also spätestend 1 Woche nach der Geburt.

LG Ida

Beitrag von uta27 04.04.11 - 20:09 Uhr

7 Wochen vor Beginn der Elternzeit und spätestens 7 Tage nach der Geburt.
Bei Erstantag genau angeben, wie lange und wer Erziehungszeit nimmt, früher abbrechen kannste immernoch.
LG, Uta

Beitrag von tweety.79 04.04.11 - 20:14 Uhr

bei meinem arbeitgeber brauch ich das gar nicht!! kann wiederkommen wann ich möchte!!