BEL in der 30SSW.Wieviel Hoffnung besteht, dass Baby sich noch dreht?

Hallo,
meine Frage steht ja schon da oben. Ich habe echt Angst, dass der junge Mann sich nicht mehr dreht und das auf einen Kaiserschnitt hinaus führt. Denn davor habe ich riesen Ansgt.

Meine Tochter lag von Anfang an richtig und hat sich zwischendurch auch nicht mehr gedreht. Und heute hat mir eine Hebamme erzählt, dass die Babys, die schon ein paar Wochen in BEL liegen auch so liegen bleiben....Bitte nicht:-(

Danke im Voraus

Svenja mit Kiara (3) an der Hand und Maxim im Bauch

1

Huhu,

es ist noch alles drin, mein Sohn hat sich in der 30.SSW gedreht (aus SL heraus) und in der 32.SSW wieder zurück in SL.

L.G.

Haruka 19.SSW

2

Bis zur 36. SSW haben die Babys noch zeit sich zu drehen.
Mein Kleiner lag von der 19. SSW bis zu 34. SSW falsch rum...
Ist also Quatsch, was Deine Hebamme erzählt.
Manche Babys drehen sich erst im letzten Moment vor der Geburt. Ab der 36. SSW kannst Du ja einige Sachen versuchen, wenn sich bis dahin nicht getan hat (Taschenlampe, indische Brücke, moxen, äußere Drehung usw.)

3

Hi!
BEL ist keine Indikation für einen Kaiserschnitt, sondern eine Längslage, die man spontan gebären kann. Leider können das heute nur noch wenige und Du solltest Dir für den Fall der Fälle eine Klinik suchen, die das noch macht. Wenns nicht klappt, kannste immernoch einen KS machen.
Meine Kiunder lagen alle in BEL, Klara am längsten, nämlich bis zu den Eröffnungswehen.
Kannst noch viel Versuchen, am besten unter Hebammenhilfe:
Moxen, Indische Brücke, Taschenlampenleuchten, Hochpotenzen Pulsatilla, Glöckchen in der Tasche. äußere Wendung.
LG, Uta

4

Hallo!

Mein erster Sohn hat sich erst in der 37. SSW gedreht, lag davor immer in BEL, also es ist noch alles möglich! Dein Zwerg hat ja auch noch einiges an Platz. Wenn ich so merke, wie sich mein Sohnemann jetzt Ende der 37. SSW noch hin und her bewegt, dann hab ich manchmal das Gefühl, dass der täglich mehrfach seine Lage ändert (aber das tut er wohl nicht :-D ).

Lg und viel Glück!

Steffi

5

Würde mich auch interessieren da ich das selbe "problem" habe nur bin ich mittlerweile schon in der 33ssw und er liegt immer noch quer.... hab langsam angst das es so bleibt !!!!#schwitz

LG Sylvi mit Rico an der hand und Kiano im Bauch 33SSW

6

Bis zur 37 SSW auf jeden Fall, also keine Panik...
Es gab auch schon Baby`s die sich kurz vor der Geburt drehten also es ist wirklich noch alles möglich und Du hast ja noch etwas Zeit;-)
#winke

7

Huhu,

meine Pia lag immer mal so mal so ud in der 32 dann in BEL. Da war noch nicht klar das es ein KS wird hatte damals total schiss davor. Naja und als es dann in der 36. ssw klar war das ich so oder so einen KS bekommen werde wegen meiner Symphyse hat sich klein Pia dann in der 37.ssw!!! noh in Schädellage gedreht :-) da wars dann zu spät.

LG Diana 17.ssw

8

Danke für die lieben Antworten....

Das klingt ja alles beruhigend.....mal schau´n, ob der Kleine sich nochmal dreht, muss er einfach!!!!!

Aber in BEL entbinden möchte ich auch nicht.....

Naja abwarten und Tee trinken

9

Hallöchen,

ich hatte gleiches "Problem" und habe mich für ne Wendung entschieden.
Aber bis zu dem Schritt, gibt es noch andere Möglichkeiten und viel Zeit.

Hier mein Bericht der Wendung.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=3083651

Wünsch Dir alles Gute