körniger frischkäse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von queen-mary 04.04.11 - 20:13 Uhr

Hallo zusammen


ist körniger frischkäse eigendlich aus rohmilch? Darf ich den essen?

Lieben gruss queenmary +16 ssw

Beitrag von rachel07 04.04.11 - 20:15 Uhr

Du darfst ihn essen!
Alles, was Rohmilch enthält, muss besonders gekennzeichnet werden. Guck mal hier:


http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Beitrag von cappucinocream8 04.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

kannst du beruhigt essen.

Guck mal hier:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/

LG Cappu

Beitrag von windsbraut69 05.04.11 - 06:43 Uhr

Irgendwann war jede Milch mal roh!
Da Rohmilchrpodukte aber deklariert werden müssen, reicht ein Blick auf die Verpackung, um das bei allen abgepackten Käsesorgen schnell zu ermitteln.

Gruß,

W