körniger frischkäse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von queen-mary 04.04.11 - 20:13 Uhr

Hallo zusammen


ist körniger frischkäse eigendlich aus rohmilch? Darf ich den essen?

Lieben gruss queenmary +16 ssw

Beitrag von rachel07 04.04.11 - 20:15 Uhr

Du darfst ihn essen!
Alles, was Rohmilch enthält, muss besonders gekennzeichnet werden. Guck mal hier:


http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Beitrag von cappucinocream8 04.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

kannst du beruhigt essen.

Guck mal hier:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/

LG Cappu

Beitrag von windsbraut69 05.04.11 - 06:43 Uhr

Irgendwann war jede Milch mal roh!
Da Rohmilchrpodukte aber deklariert werden müssen, reicht ein Blick auf die Verpackung, um das bei allen abgepackten Käsesorgen schnell zu ermitteln.

Gruß,

W