Was kann das sein????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luana22 04.04.11 - 20:15 Uhr

Guten Abend #winke

Ich bin jetzt Ende der 38ssw. Ich hatte immer mal zwischendurch, meistens wenn der kleine sich bewegte so ein ziehen/stechen zwischen Bauchnabel und Schambein. Irgendwie ziehts von unten nach oben oder umgekehrt ;-)

Naja, heute ist es jedenfalls so das das stechen dann ziemlich stark ist, so das ich wirklich zusammenzucke und auch relativ häufig.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann?

LG
Lu

Beitrag von gwenni77 04.04.11 - 20:53 Uhr

Kann ich leider nicht, aber hast du mal mit deinem Arzt darüber gesprochen? Und falls ja, was sagt er dazu?

LG

Beitrag von frau1hase11 04.04.11 - 21:16 Uhr

HI!
Hab auch nur einen Verdacht...was hältst du von Mutterbändern o der Symphyse?Im letzten Trimester der SS lockert sich hormonell bedingt,die Schambeinfuge und oder das Kreuzbein-Darmbein-Gelenk!im schlauen Hebammenbuch steht,schonen und nicht einseitig heben!
LG;-)