mal ne dumme frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lara208 04.04.11 - 20:45 Uhr

hallo ihr lieben
mal ne dumme frage ich habe heisshunger auf handkäse und mir auch keine gedanken gemacht und ihn gegessen jetzt habe ich gelesen das ich ihn gar net essen darf kann mir jemand sagen warum ich ihn nicht essen soll und was da passieren kann

einen schönen abend wünsche ich euch allen

Beitrag von juli.ane 04.04.11 - 20:53 Uhr

handkäse #kratz meinst du hartkäse? den darfst du doch essen

Beitrag von lara208 04.04.11 - 20:54 Uhr

nein meine handkäse

Beitrag von frau1hase11 04.04.11 - 20:55 Uhr

Hallo!
Ich weiss zwar nicht was Handkäse ist,aber ich vermute mal es ist Rohmilchkäse!
Selbigen sollen wir meiden weil er Listerien enthält und die uns nichts machen aber den Babies schon!Lies es lieber nicht nach!Is alles nicht so schön was da passieren kann, nicht muss!Ausserdem sagt dir dein Körper schon was er braucht und will und dann ist auch bestimmt nichts passiert!Also,vlt lässt du ihn den Rest der Zeit weg und geniesst alles!
Auch schönen Abend!
LG;-)

Beitrag von sunflower79 04.04.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

also ich hab auch schon ganz viel "handkäs mit Musik" gegessen. Ich denke nicht, dass man den nicht essen darf.

hab ich noch nicht gehört.

lg sun Boy24.SSW

Beitrag von lara208 04.04.11 - 21:06 Uhr

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

habe es auch dieser seite gefunden

Beitrag von sunflower79 04.04.11 - 21:10 Uhr

Hi,

ok, aber wenn ich mir das mit dem Käse so durchlese...
Da hab ich aber einige von gegessen:

Feta
Handkäse
Mozarella
Limburger.

ich mach mir da nicht so gedanken.
dann weiß ich echt bald nicht mehr was ich essen soll

lg sun