Inkontinenz in der SS, kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blumina 04.04.11 - 20:55 Uhr

Hallo an alle,
ich bin in der 16. SSW. Seit ca. einer Woche habe ich immer Nachts Probleme mit meiner Blase. Das heisst meine Base entleert sich unkontrolliert. Aber das ist nicht nur wenn ich schlafe, sondern auch wenn ich noch wach im Bett liege. Also sobald ich liege kann das passieren. Ich kann es dann nicht halten, selbst wenn ich es versuche.
Kennt das jemand von euch und hat jemand Tipps dagegen? Danke#gruebel

Beitrag von taechst 04.04.11 - 21:08 Uhr

Hallo,

etwas verdächtig finde ich, dass Du das im Liegen hast. Bist Du sicher, dass das Urin ist? Passiert Inkontinenz nicht eher beim Niesen, Husten, schwer heben?
Also, wenn Du Dir nicht sicher bist, fahr lieber mal ins KH und lass nachschauen, dass es kein Fruchtwasser ist.
Bitte versteh´es nicht falsch, lass Dich nicht verrückt machen und wahrscheinlich ist ja alles gut, überdenke es einfach nur als Möglichkeit, ob die Fruchtblase nicht vielleicht einen kleinen Riss haben könnte, der sich im Liegen öffnet?

Alles Gute!!!

Beitrag von meandco 04.04.11 - 21:32 Uhr

also entweder ist es fruchtwasser oder dein beckenboden ist schon sehr hinüber. auf jeden fall sollte das angeschaut werden - denn normal ist beim niesen und so ... nicht einfach so. denn kaputter beckenboden ist auch nicht so rosig in der ss - immerhin liegt da die gm mit baby und co drauf ... #schwitz

lg
me

Beitrag von tapsie70329 05.04.11 - 12:18 Uhr

#winkealso ich bin in dieser SS auch leicht inkontinent ,heißt wenn ich lange stehe,nieße oder husten,lachen, kommt bißchen Urin raus beim liegen NIE!!!(habe mir jetzt Slipeinlagen besorgt-fühle ich mich mit wohler ....)

Lass das bitte vom Arzt oder der Hebbi abklären...und was du dagegen tuen kannst !!!!

ALLES LIEBE

Steffi und Emma 30ssw