aqua doodle empfehlung von euch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mami3u9 04.04.11 - 21:02 Uhr

Hallo ihr lieben ,

hat jemand von euch eine Aqua Doodle matte?

Ich würde sie gerne für meine Tochter zu Ostern kaufen und bin mir noch unsicher weil viele sagen die ist gut und dann hört man von anderen die ist nicht so gut.

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten und wünsche euch einen schönen abend .

lg mamiu9 mit käfer nele 15 monate

Beitrag von franzi510 04.04.11 - 21:11 Uhr

Hallo!
Unsere Motte wird Aqua Doodle auch zu Weihnachten bekommen, dann ist sie fast 18 Monate alt und wir haben es jetzt schon öfters irgendwo ausprobiert... Sie findet es super...
Vielleicht kannst du es ja auch irgendwo testen!?
Aber ich denke soviel kann man damit nicht falsch machen, oder?
Liebe Grüße
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von 84kleines 04.04.11 - 21:16 Uhr

unser hatte die auch und er fand sie klasse er malt auch heute mit fast 4 sehr gerne immer mal wieder damit
für die ersten kritzelversuche ohne groß irgendetwas vooll zuschmiren
sind die super habe an meine freundinnen deren kidner auch welche verschenkt.
es gibt erweiterungen und kleckern nicht.
kann sie wirklich weiter empfehlen.
am besten kauft man direkt nen 2.stift dazu da unser sohn drauf rum biss weil er es erkundschaftete wie es halt so ist.
doch an die ersatz stifte ist es schon mal schwer dran zu kommen.

glg kleines

Beitrag von mudda 04.04.11 - 21:29 Uhr

Hallo

unsere Kleine hat die Aqua Doodle Color Matte bekomme zum 1. Geburtstag.

Am Anfang hat es ne Weile gedauert bis sie verstanden hat was man mit dem Stift macht und wie das funktioniert.

Aber jetzt nimmt sie die Matte und schleppt sie zu uns und sagt dann "Malen".

ISt niedlich und ich würde sie immer wieder weiterempfehlen.

Und man kann nichts damit falsch machen und vor allem kann sie mit dem Wasserstift nichts anderes bemalen.

Ich hab noch einen zweiten Stift dazubestellt für die Große so können die beiden gemeinsam malen und es gibt keinen Streit.

VG

mudda

Beitrag von meandco 04.04.11 - 22:01 Uhr

meine hat sie seit sie 15 monate alt war ... und ist noch immer begeisterter nutzer ... ;-)

ne zeitlang war sie sehr empört, weil das von ihr gezeichnete dann einfach weg war #schwitz aber mittlerweile kommt sie damit auch zurecht. und meist gehts eh nur darum, die fläche deckend anzumalen #rofl

lg
me

Beitrag von cherymuffin80 05.04.11 - 10:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat die zu Weihnachten bekommen und jetzt, keine 4 Mon. später sieht das Teil schrecklich aus, denn ein Kind lässt die ja nicht ordentlich liegen, nein, sie ist zerknittert, hat Wasserflecken die von dem Stift kommen die nicht mehr weg gehen usw. Ich bin kurz davor das Teil zu entsorgen und halte es für eine Fehlinvestition.

Mein Kind malt lieber mit Stiften und Papier oder so einer Maltafel wo man das Bild mit nem Schieber wieder weg machen kann...man wie heißen die Dinger denn #kratz

Naja, ich find jedenfalls das Aqua Doodle Teil was wir haben nicht so toll, grade bei kleinen Kindern die es nicht brav liegen lassen und nur drauf malen.

LG

Beitrag von 84kleines 05.04.11 - 12:31 Uhr

sind das dies ich glaub zaubertafeln?

Beitrag von judith81 05.04.11 - 13:18 Uhr

Hallo,
wir hatten Johanna aqua doodl xxl zu ostern geschenkt, als sie 14 Mnoate alt war .........später malte sie dann lieber auf papier, dann nutze sie Jonathan (heute 19 Monate), mittlerweile malt auch er lieber mit stift und papier, weil er es halta uch bei seine schwester sieht.
Aber: ich finde die Anschaffung hat sich gelohnt, so konnten die Kinder auch mal alleine malen, ohne dass man denken muss:hoffentl. malt das kind nicht boden, wand voll ;-) ............sie malten wirkl. gerne damit! Kann ich nur empfehlen!
Für danach: Woody stifte .......zwar teuer, aber super!!!
Lg
Judith