Jemand aus Solingen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimi1 04.04.11 - 21:10 Uhr

Hallöchen:-)
Ich bin neu hier und würd gern wissen, ob noch jemand aus Solingen kommt und vielleicht ein Septembi ist?
Ich suche nämlich eine Hebamme. Bekomme schon das 2. Kind, aber meine Hebamme aus der 1. Schwangerschaft verreist bald für ein halbes Jahr. Vielleicht kennt ihr ja eine gute Hebamme?
Freu mich schon auf eure Antworten!
LG #winke

Beitrag von susanshi 04.04.11 - 22:17 Uhr

Hallo Zimi1 :-)

ich bin auch aus Solingen und ein Septembi :-) Unser ET ist der 10.09.11
Eine Hebamme hab ich aber auch noch nicht. Bin auch noch auf der Suche, würde mich also auch über weitere Antworten freuen :-)

Aber immerhin ist der Vorbereitungskurs schon gebucht, im Klinikum zwar, aber was anderes hat nicht geklappt.

LG#winke
susanshi

Beitrag von zimi1 05.04.11 - 18:07 Uhr

Oh:-) Das ist ja schön zu hören!
Ich versuchs jetzt mal bei der Hebammenpraxis Bauchgefühl. Die Hebamme Bianca soll so nett sein...Kann dir ja bescheid sagen, wie sie so ist;-)
Lg #winke

Beitrag von moniklein 14.04.11 - 13:22 Uhr

Hi zusammen,

ich bin ebenfalls aus Solingen und unser Termin ist auch der 10.09.2011. Da ich ursprünglich nicht aus Solingen komme, weiß ich leider überhaupt nichts über Hebammen oder Entbindungsorte hier. Mein Mann und ich schauen uns am Montag erstmal das städtische Klinikum an.

Die Hebammenpraxis Bauchgefühl gefällt mir vom Internetauftritt her auch sehr gut. Da wollte ich dann auch nächste Woche mal vorbei schauen. Hast du da jetzt schon Erfahrungen machen können?

Viele Grüße
Moni