Voellig Planlos... Was schenken zur Hochzeit die 1000ste

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von samina2008 04.04.11 - 21:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin naechsten Monat auf einer Hochzeit eingeladen und egal wie sehr wir uns den Kopf zerbrechen wir haben einfach nicht DIE Idee...

Es geht um die Mutter meiner besten Freundin und ihren Partner. Vorweg muss man noch sagen, dass sie auch ein bisschen wie meine eigene Mutter ist, ich kenne sie seit ich 4 bin und sie hilft und hat immer geholfen wann und wo sie kann.

Meine beste Freundin(ihre Tochter)+Partner+Kind+meine Familie wollen zusammenlegen.

Das Paar ist bereits seit ca 10 Jahren zusammen und nun moechten sie es amtlich machen. Es wird eine grosse Feier geben.

Wir haetten auch nichts gegen etwas selbstgemachtes - jedoch sollte das nicht alles sein!

Unser Budget liegt bei knapp 250-300Euro. Es sollte etwas schoenes, unvergessliches sein. Kein Gutschein aus dem Baumarkt. Aber eben auch im Budget liegen. Wellnesswochnenden und Co liegen einfach meist leider nicht im Preis. Sie haben keine "besonderen Hobbies" oder Vorlieben und das macht es irgendwie nicht gerade einfacher!

Her mit euren Ideen :-) Vielleicht rettet ihr mich ja noch in letzter Minute??

lG Kristina

Beitrag von sternenmami 04.04.11 - 22:34 Uhr

da ich ja nicht weiß was die beiden so für vorlieben haben, schau doch einfach mal hier vielleicht findest du hier etwas passendes:

http://www.mydays.de/geschenke-besondere-anlaesse/Hochzeitsgeschenke.html

glg#winke

Beitrag von wartemama 05.04.11 - 09:15 Uhr

Ich kenne es so, daß zur Hochzeit Geld verschenkt wird.

Falls das so gar nichts für Euch ist; vielleicht so etwas?

http://www.redballoons.de/ballondeko.html#

Wir hatten einen Freiflug auf unserer Hochzeit und es war toll. Es war so schön, daß meine Tränen, die ich in der Kirche die ganze Zeit tapfer unterdrücken konnte, nun doch flossen. ;-)

LG wartemama

Beitrag von annibunny80 05.04.11 - 12:30 Uhr

mir wäre jetzt auch spontan www.jochen-schweizer.de eingefallen! Wie ist es denn mit nem Rundflug über Eure Ortschaft?
Wir basteln für meine beste Freundin und ihrem Freund zur Hochzeit einen Geburtstagskalender, wo jede Person oder jedes Paar eine Seite selber gestalten kann. (Mit Bilder,Sprüchen oder Erinnerungen)
LG
Anni #winke

Beitrag von kreuterwaage 05.04.11 - 17:55 Uhr

Schaut doch mal unter MyDay.de
bei eurem Budget ist da bestimmt einiges bei. Auch Kurztripps und Candlelight-Dinner usw.

lg Kreuterwaage

Beitrag von samina2008 05.04.11 - 20:30 Uhr

Danke ihr Lieben, ich habe mich mal auf den entsprechenden Sachen umgeschaut und tatsaechlich sind ein paar Sachen dabei die mir persoenlich gefallen wuerden.

Jetzt sprechen wir das noch durch und einigen uns hoffentlich auf etwas tolles #verliebt !

Danke nochmal!!

lG Kristina