welche sandalen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von larsmama09 04.04.11 - 21:35 Uhr

hallo,
ich stelle mir wie jedes jahr die frage: offene sandalen oder geschlossen?

und zwar hat mein sohn öfter mal probleme mit den großen zehen (umlauf) und da bin ich ein wenig zögerlich ob ich lieber sandalen nehme die vorne um die zehen geschlossen sind oder halt die ganz normal offenen? welche nimmt ihr so? mein sohn ist jetzt 2,4 jahre alt.

ich denke halt immer noch daran, wenn er laufrad fährt oder bobby-car das er sich die zehen verletzten kann mit offenen sandalen?????!!!!!#hicks

lg

Beitrag von arielle11 04.04.11 - 21:58 Uhr

Hallo!

Meine Kids bekommen geschlossene Sandalen.

Sowas in der Art :

http://www.reno.de/kinder/jungen/f-1--------/sandale_schwarz/schwarz/19741-1.html

oder

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/jungen/jungen-schuhe/00000001041749/Sandale.prod?r=5&c=3&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=jungen/jungen-schuhe/jungen-schuhe-sandalen

Die sind trotzdem offen und es kommt Luft ran. Man kann ohne Probleme Laufrad, Bobby Car und Co fahren.

Ich finds einfach schöner und verzichte gerne auf abgeschrammte Zehen.

Lg arielle

Beitrag von moulfrau 04.04.11 - 23:35 Uhr

Hi,
Thilo bekommt immer beides.

Sandalen günstig, vom Aldi, Lidl, Globus, oder auch mal Auslaufmodelle von Jack Wolfskin.

Trekkingsandalen die dann etwas teurer sind, da die doch wesentlich mehr angezogen werden. Dieses Jahr waren es welche von Jack Wolfskin, aber mit einem 10 Euro Gutschein von myToys.de, waren sie dann doch in unserer Preisklasse.

Gruß Claudia

Beitrag von ichbins04 05.04.11 - 06:24 Uhr

hallo,

wir haben:

offene sandalen,geschlossene sandalen
und spielschuhe

pro kind gebe ich pro saison ca. 70 euro für schuhe aus.

immer !! gute markenqualität.

man muß schauen und gutscheine einsetzen, dann klappt das auch.

gruß

Beitrag von judith81 05.04.11 - 13:06 Uhr

Hallo,
für Jonathan (19 Mon:) kaufte ich Halbsandalen (also geschlossene) für daheim u. spielen u. ein paar offene (für richtig heiße tage) ...für Bobby car fahren nehmen wir die billigen crocs!
Für Johanna kaufte ich (3 J. 2 Monate): Halbsandalen (für jetzt) u. offene Sandalen für den richtigen Sommer, sie hatte mit 2,5 Jahren offene Sandalen, für Bobby car u. Laufrad ...extra Turnschuhe, bzw. billige crocs.
Lg
judith