Offene Hände durch staubige Erde, was tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ronjaleonie 04.04.11 - 22:06 Uhr

Hallo!

Wir sind letztes Jahr/Herbst in unser Haus gezogen und sind nun dabei den Garten anzulegen. Derzeit besteht der Garten aus einem gigantischen Erdhügel. Dort spielen die Kinder gerne. Leider reagiert unsere kleine Maus mit tierisch offenen rissigen Händen.

Wir arbeiten mit Hochdruck dran, bald alles platt zu haben und Rasen sähen zu können, dann hoffen wir auf Besserung.

Ich bin etwas hilflos, was ich bis dahin mit Ronjas Händen tue.

Je mehr ich wasche, desto rauher und rissiger werden sie, aber ich kann sie doch nicht nur hinter der Scheibe parken und wir wurschteln draussen, sie will ja "mithelfen".

Ist das normal, das sie so derart reagiert?
Was ist das?
Svenja tut die Erde garnichts an!

LG
Nicole

Beitrag von scrollan01 04.04.11 - 22:18 Uhr

Meine hat es auch! Jedes Jahr ab November geht es los!

Ganz rau und spröde, nach dem Waschen knalle rot und tut ihr auch weh!

Ich habe lange alles mögliche versucht - letztendlich ist es einfach die Bepanthen jetzt die es auffängt. ich creme sie ganz oft en und besonders nach dem Waschen ... Avbends vor dem Schlafen gehen etwas dicker ...

Ganz weg geht es jetzt langsam - wo es wärmer wird!

Bis nächsten November ...

Beitrag von ronjaleonie 04.04.11 - 22:22 Uhr

Danke, ja das tue ich abends auch, quasi ganz dick einmassieren im Schlaf, Fäustlinge habe ich geholt, das tolleriert sie leider nicht.

Danke dir!

Beitrag von pfirsichbluete81 05.04.11 - 20:55 Uhr

Es gibt so Gartenhandschuhe für Kinder. Vielleicht ist da eine passende Größe für deine Kleine dabei. Im Baumarkt habe ich die schon gesehen.
So sind die Hände geschützt und sie kann mithelfen.

http://www.cle-berufsbekleidung.de/Arbeitshandschuhe/Gartenhandschuhe/Gartenhandschuhe-Kinder::892.html

Viele Grüße
#winke