maxi cosi u isofix

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dawny80 04.04.11 - 22:34 Uhr

heute kam unser bestellter maxi cosi citi sp an.... *freu*

nun meine frage an euch... passen alle maxi cosis auf den gleichen isofix??

danke schon mal für eure antworten

lg dawny

Beitrag von zwei-erdmaennchen 04.04.11 - 22:44 Uhr

Hi,

der Citi passt generell nicht auf Isofix-Stationen.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von beat81 04.04.11 - 22:45 Uhr

Huhu,
auf den normaen Isofix passt soweit ich weiß nur der Cabriofix. Der Citi Sps passt da nicht drauf...

LG

Beitrag von shiningstar 04.04.11 - 22:47 Uhr

Nein...

Wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix mit Family Fix-Station, und da muss später ein bestimmter Zweitsitz drauf (der Pearl). Es gibt auch EasyFix, da passt dann nur ein Kindersitz drauf, aber kein anderer.

Beitrag von miau2 05.04.11 - 09:24 Uhr

Hi,
nein. Dein gewähltest Modell ist überhaupt nicht isofix-geeignet, und auch bei den anderen gibt es verschiedene.

Viele Grüße
miau2

Beitrag von meandco 05.04.11 - 09:24 Uhr

bei der gruppe 0+ sind es der cabrio-fix und der pebbles
bei der gruppe 1 ist es der pearl (glaube der heißt so ... #kratz)

alle anderen passen nicht!

lg
me

Beitrag von zwillinge2005 05.04.11 - 10:40 Uhr

Hallo,

der Maxi Cosi citi ist NICHT Isofix geeignet (passt also nicht auf irgendeine Station)- das erkennst Du an der fehlenden Metallstange an der Unterseite.

Dafür ist er aber schön leicht und hat als gurtbefestigte Babyschale damals am besten abgeschnitten.

LG, Andrea

Beitrag von dawny80 05.04.11 - 12:13 Uhr

danke für eure antworten...

da weiß ich bescheid u brauch meine freundin nicht fragen ob ich ihren isofix ausgeliehen bekomme... schade, aber macht nix...

ich habe mich für das citi modell entschieden, weil der soooo schön leicht ist. bei den anderen hebt man sich ja nen bruch wenn das kind größer wird :)

danke noch mal :)

lg dawny