was haltet ihr davon???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pimiko88 04.04.11 - 22:39 Uhr

guten abend ihr kugelbäuche...

habe grade im internet gelesen, das es frauen gib, die sich ihren mumu selbst abtasten.

also ich finde es unsauber und diese bakterien die man sich dann selbser einführt...
man sollte doch sowas nicht selber machen.das ist sie sache der hebi und fa.man kann so viel falsch machen und alleine die vorstellung um den dickenbauch rum zukommen, stelle ich mir sehr schwer vor.

jetzt frage ich euch! was haltet ihr von sowas?

lg tanja mit tizian 2jahre und #baby-boy 28 ssw

Beitrag von lisa1990 04.04.11 - 22:43 Uhr

ich wüsste gar nicht wie ich das machen muss und woran ich den MuMu erkennen könnte!
von daher lass ich es lieber gleich:-D
weiß aber auch nicht was mir das bringen würde,reicht doch wenn meine FÄ das macht!!
wegen dem hygienischen,ich denke mal man kann davon ausgehen, dass die frauen die das machen auf keinen fall mit ungewaschenen fingern da rangehen!!

Beitrag von yamie 04.04.11 - 23:03 Uhr

hi,


ich halte gar nix davon. man ist nicht ausgebildet. was hab ich davon wenn ich irgendwas zu tasten hoffe, tief in mir drin??? wofür gibts ärzte und hebammen.
mich nerven frauen die irgendwas zu tasten meinen und dann das halbe forum hier verrückt machen.



gruß
yamie



_____________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von erdbeerschnittchen 05.04.11 - 00:10 Uhr

Wow,also das du dir echt immer den Stress machst unter jeden deiner Postings ein


_____________________

dies ist KEINE signatur!

einzufügen..

Hab schon ein paar mal gedacht wie doof ich das finde,und wollte es jetzt mal loswerden.:-p

Lg;-)

Beitrag von knackundback 04.04.11 - 23:07 Uhr

Ich persönlich halte da auch nicht viel von.
Wieso tut man das?
Das macht doch der FA bei der VU mit?

Bin jedenfalls noch nie auf so eine Idee gekommen ;)