Wii: geht das wirklich?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von dani.m. 04.04.11 - 23:09 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat sich nun entgegen meiner Meinung doch eine Wii zugelegt #augen Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man auch Game-Cube-Spiele damit spielen kann. Geht das wirklich? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, meine Mario-Party-Sammlung zu vervollständigen (das einzige Spiel, das ich mag). Brauche ich da irgendeinen Adapter/besondere Controller oder sowas? Ist ne Weile her, dass ich was darüber gelesen hatte und finde es nun nicht mehr wieder :-(

LG, Dani

Beitrag von machtans 04.04.11 - 23:22 Uhr

Ja das geht wirklich. Du brauchst einen Camcube controller, GC Spiele und zum speichern eine GC Spreicherkarte.

Beitrag von schnullertrine 04.04.11 - 23:25 Uhr

Hallo,

ja das geht. Wenn die Wii steht musst du oben die weißen Deckel hochklappen. Darunter befinden sich die Anschlüsse für die Game-Cube Controller und die Slots für die Speicherkarten, beides brauchst du um die Spiele spielen zu können. Die CD´s kann das Laufwerk abspielen.

Hier kannst du es auch nochmal nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#GameCube-Kompatibilit.C3.A4t

Ich wünsche dir viel Spaß. Mario Party ist das Beste Spiel überhaupt, und ich finde es schade, dass es keinen neuen Teil gibt.

LG

Beitrag von dani.m. 05.04.11 - 10:18 Uhr

Danke euch beiden! Da kann ich mich ja mal umschauen - dringend ist es nicht, aber für Weihnachten kann ich es dann ja mal als Geschenk für die Family vormerken ;-)

Beitrag von tim80 07.04.11 - 14:33 Uhr

Danke wollte eben die selbe Frage stellen :D

Beitrag von alois1337 10.04.11 - 22:27 Uhr

Sofern ihr eine Wii erwischt habt, an die man an der Oberseite (wenn hochkant gestellt) KEINE Gamecube-Controller angeschlossen werden können, dann wohl nicht.


Mal ernsthaft: wie kann man nur so scheiße sein, und sich was kaufen, wo man KEINE AHNUNG von hat?

Oder hast du mal deinen Mann gefragt? der könnte dann entweder sagen "hää? wie jetzt?"

oder "klar - sonst hätte ich das nicht gekauft. Ich mache mir schon durchaus meine Gedanken darüber, wie das erarbeitete Geld investiert wird"


kann auch von dem oben genannten abweichen.



Leute - bitte nicht so blauäugig, sondern mehr intuition. Danke :)