Heute in euren Töpfen 05.04.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von robock 05.04.11 - 05:06 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

hier erstmal ne große Portion Frühstück #torte#torte#tasse#tasse#flasche#flasche

Bei uns gibt es heute Nudeln mit Tomatensauce bei mir aber nur mit Käse.

Es sind doch ganz viele Muttis unter euch, ich habe seit Sonntag mir ne schlimme Erkältung zugezogen mit Halsschmerzen und Schnupfen.
Für den Schnupfen habe ich mir nun, weil Meersalznasenspray nichts brachte Euphorbium für Säuglinge aus der Apotheke geholt. Für die Halsschmerzen habe ich Salbeibonbons gelutscht. Und seit ner Stunde kann ich nicht mehr schlafen, weil die Halsschmerzen immer schlimmer werden und ich kaum noch schlucken kann. Habt ihr nen Hausmittelchen, was ich noch gegen Halsschmerzen machen könnte??? Wenn ja bitte mit Beschreibung, wie ich das mache. Ich danke euch schon mal ganz dolle.. Überlege auch schon zum Hausarzt zu gehen, habe nur Angst das er mir Antibiotikum verschreibt, ich bin doch in der 18.SSW, weiß nicht ob das dann so gut ist...

Sonst werde ich heute nicht viel machen, nur übern Mittag zu meiner Schwester auf die Kinder aufpassen, bis mein Schwager 14:30Uhr heim kommt. Die Kinder sind auch beide krank und haben das gleiche und da werden wir uns auf dem Sofa rumsielen.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Dienstag..

Lg Anke mit Krümel 18.SSW

Beitrag von beatrix71 05.04.11 - 05:42 Uhr

guten morgen,

#koch evt. gehen wir heute zum heurigen #koch
@ anke: gaaaaanz viel salbeitee trinken, und mit salzwasser gurgeln. da nimmst du einen teelöffel salz auf ein viertel liter warmes wasser - auflösen und mehrmals täglich gurgeln - am besten stündlich oder öfter.

mein 1. arbeitstag gestern war toll, wenn auch anstrengend. die einschulung hat den ganzen tag gedauert und war in englisch, was ich nicht wußte, naja, meine englischkenntnisse sind aufgebessert :-). heute bin ich dann das 1. mal an meinem eigentlichen arbeitsplatz.
was wir heute nachmittag machen weiß ich noch net, mal schaun wie das wetter wird.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix

Beitrag von emmy06 05.04.11 - 06:28 Uhr

Guten Morgen Anke,

wir essen heute Kartoffel-Möhren-Puffer mit Apfel-Johannisbeermus.


Erst einmal gute Besserung, Antibiotika aus der Gruppe der Penicilline sind in Schwangerschaft und Stillzeit ok und Mittel der Wahl, da es sehr gute Langzeiterfahrungen gibt. Ansonsten schau mal hier http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html Auf dieser Seite gibst Du den Wirkstoff des Medikaments ein und siehst, ob es erlaubt ist oder nicht - sehr nützliche Seite.
Also, ab zum Arzt und selbst mit AB geht die Welt nicht unter.
Hausmittel, mach Dir Zwiebelwickel um den Hals, riecht nicht toll, wirkt aber... http://www.desala.de/zwiebelwickel-17/
Aus dem Bereich der Homöopathie http://www.tonsiotren.de/index.html wirkt auch gut...



LG Yvonne

Beitrag von trinchen28 05.04.11 - 06:43 Uhr

Guten Morgen...

ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ganz gut. :-D

Vanessa bekommt heute #koch Nudeln mit Tomatensauce #koch

Ich werde mir einen Brokkolie Gratin machen, da Vanessa das so und so nicht isst. #mampf ;-)

Anschließend Einkaufen und die halbe Wäsche steht auch noch an, denn wir waren gestern Nachmittag doch noch 1,5 Std. draussen, da es Mittags aufgehört hatte zu Regnen.
Am Nachmittag bekomm ich wieder den kleinen meiner lieben Nachbarin, wenn das Wetter so bleibt, gehen wir wieder raus. :-P

Allen einen schicken Dienstag gewünscht #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die mit einem Schnupfen aufgewacht ist. #liebdrueck

Beitrag von saskia73 05.04.11 - 06:48 Uhr

Gulasch und Nudeln

Guten Morgen zusammen,

heute war mein erster Morgen, an dem ich noch soooo müde war als der Wecker klingelte.

Nun erstmal nen Cappuccino #danke und dann wird es schon besser werden ;-).

Heute steht Wäsche an inkl. Bügeln evtl. #schein

@Beatrix...schön, dass dein erster Arbeitstag schön war. Die folgenden werden es auch ;-)

@alle Kranke...gute Besserung

LG Saskia

Beitrag von babyhuhn 05.04.11 - 07:16 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute:

Bratwürste m Kartoffelpürree und Sauerkraut, für meinen Mann Schwarzbrot, er mag Kart.p. gar nicht#augen!

Unsere Nacht war okay, auch kein Wunder, die Kids sind gestern beide erst um viertel nach neun eingeschlafen#schwitz!

Heute hab ich Marathonvormittag: um neun aus dem Haus, Bank und Tanken, dann Maria i Kiga abliefern, mit Leonard z Vorbereitungsgespräch z Anästhesisten (er hat a Freitag nun seine unumgängliche Phimose-OP:-(), dann weiter z Reifenwechsel in die Autowerkstatt, anschließend meine Mom z Magenspieglelung bringen u schließlich um (hoffentlich pünktlich) 13 Uhr auf der Arbeit sein. Gott sei Dank muss ich Leonard nicht auch noch irgenwo abladen, ihn hab ich ja bei mir dabei#verliebt!

Einziger Trost: es scheint sonnig zu werden heut, so sind wir m den Kids den ganzen Nachmittag draussen!

@ Anke: gute Besserung! Ich hatte i der Schwangerschaft auch ne fiese Erkältung. Mir haben damals die Globuli Archangelika comp. v Wala recht gut geholfen

@Beatrix: Daumen sind gedrückt dass der zweite Tag heut genauso gut wird. Ich wär gestern schon bei der Einführung auf Englich ausgestiegen;-)!

LG Micha m schlafender Maria und Autos-spielendem Leonard

Beitrag von bobbelle 05.04.11 - 07:26 Uhr

Guten Morgen!

Wir essen heute Wraps, gefüllt mit Hähnchenbrust, frischen Champignons, Paprika & Zwiebeln, dazu ein Klecks saure Sahne #mampf

Schönen Tag
Jutta, Mann an der Arbeit & Püppi noch im Bett #verliebt

Beitrag von goldcat1980 05.04.11 - 07:34 Uhr

Guten Morgen Anke!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#kochReste von gestern: Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Reis und Salat #koch

Die Nacht war zu kurz und auch sehr unruhig. Ich war gestern noch mit Joshi beim KiA, er hat beidseitige Mittelohrentzündung mit Wasseransammlung und muss eine Woche Antibiotika nehmen. Heute Nacht hat sich sein Husten verändert, er bellt, wie bei Pseudokrupp und seine Nase läuft ganz schlimm, sogar die Augen trennen(das hatte er wirklich noch nie). Mein armer Spatz!
Deshalb wird der Tag wieder auf der Couch verbracht.

Euch allen einen schönen Dienstag #winke

LG
Kathi&armer kranker Hase Joshua #kuss

Beitrag von mia1980 05.04.11 - 07:36 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Irgendwas mit Kartoffeln und Käse ( vieleicht Auflauf? )

@Anke: Ich hatte rund drei Wochen lang Halsschmerzen, Husten, Schnupfen,usw., mein Arzt hat mir Lutschtabletten für den Hals gegeben, die schnell geholfen haben und zusätzlich hab ich nur mit Kamillentee inhaliert. Frag mal deinen Arzt nach etwas für den Hals. Gute Besserung #blume

Bei uns sind heute auch die Bäder zum Putzen an der Reihe. Danach werd ich einkaufen gehn und ich möchte noch Maxicosi, Laufstall und Kinderwägen abwischen, dann sind wir babybereit #huepf
Heute mittag muss ich das neue Ergo Rezept für Mia holen gehn und wollte noch nach Kinderbadetüchern für Mia schauen.
Vieleicht malen wir heute noch ein paar Eier an mal sehen.

Liebe Grüsse Simone mit turnendem Baby im Bauch und Küche spielenden Mädels

Beitrag von maika13 05.04.11 - 07:55 Uhr

#mampf Schinkennudeln und Tomatensalat

Morgen Mädels,

schnapp mir gern noch eine #tasse Cappu.

Die Nacht war eigentlich ganz gut - nur ich konnte irgendwie nicht einschlafen.

Das Wetter scheint heute wieder besser zu werden - die #sonne kommt schon hinter den Nachbarhäusern hervor #freu.
Heute Nachmittag kommt eine Freundin mit ihren beiden Söhnen - dank des Wetters spielen die Kids dann im Garten und wir können in Ruhe #bla #bla und #tasse + #torte.

Schönen Dienstag!

#winke
Maika

Beitrag von katzeleonie 05.04.11 - 08:00 Uhr

Morgen,

wenn die Halsschmezen schlimmer statt besser werden, würde ich auf jeden Fall den Doc schauen laßen.

Heute gibts Bratwurst, Kohlrabigemüse und Kartoffeln, für Chiara Nudelsalat. Mein Mann ißt abends einen Auberginen-Zuchini-Auflauf.
Habe um 9 Uhr meinen ersten Akupunkturtermin. Habs zwar schon mal vor Jahren gemacht bekommen gegen die LWS-Probleme, geholfen hats nichts, aber er wills probieren, weil jeder Doc die Nadeln anders setzt. Und ich habe panische Angst vor Nadeln.

lg aus der sonnigen Pfalz
Anja

Beitrag von emmy06 05.04.11 - 09:02 Uhr

es ist jetzt 9 uhr liebe anja, ich denke an dich...
ich hab nach langen 3 wochen am freitag wieder akupunktur, ich feue mich drauf, denn es tut gut. die schmerzen verschwinden zwar nicht, aber sie werden etwas gelindert.


lg yvonne

Beitrag von pony75 05.04.11 - 08:01 Uhr

Guten Morgen Anke, guten Morgen Mädels,

ich nehme gerne einen großen Kaffee #danke!

Bei uns gibt es heute:
#koch Hähnchen-Gemüsepfanne mit Reis oder Nudeln #koch

Ach ich bin ganz fit heute morgen. Luis brauchte um 23.00 Uhr eine #flasche und hat dann brav bis 7.00 Uhr geschlafen. Herrlich ;-). Naja... ich will man nicht zu laut reden äh schreiben #rofl. Heute Nacht zeigt er mir wahrscheinlich wieder, das er auch anders kann :-p.

Heute morgen will ich schnell Wäsche waschen und aufräumen und dann hoffentlich noch raus. Die #sonne kommt schon langsam durch die Wolken.
Heute Nachmittag hat Linn wieder KiGa und ich werde mal sehen, ob ich heute oder morgen nachmittag mit Luis zum KiA kann. Einmal abhören und einen Pilz im Windelbereich hat er auch. Mach jetzt aber Multilind drauf und es scheint etwas besser geworden zu sein. Mal sehen.

Habt Ihr noch Tips, wie man einen Splitter aus dem Finger bekommt, wenn 3,5 Jahre altes Mädchen vor Angst weint und zittert #zitter????? Mensch meine arme Maus hat den jetzt schon 3 Tage drin und wehrt sich total - kann ich auch nachvollziehen. Hab jetzt über Nacht Zugsalbe raufgemacht und dicken Verband drum (wollt sie auch erst nicht aber ich hab sie überredet, indem ich Herzen drauf gemalt habe *g*). Nun hoffe ich, dass wir ihn bald mal rausbekommen.

So ich glaube mein kleiner Süßer hier bekommt Hunger. Dann will lich mal schnell seine Frühstücksflasche machen.

LG von Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- noch im Bett schnarchend und Luis <- der jetzt anfängt, sich überall hochzuziehen (uahhhhhh mein Zwerg ist bald kein Baby mehr)

Beitrag von elvis666 05.04.11 - 08:08 Uhr

Moin Anke und die restlichen Mädels

#koch Blumenkohlauflauf mit Fisch #koch

Wenn Menne zu Hause is komm ich hier immer gar net zum Schreiben #hicks Wir waren gestern schnell mal in Kassel und haben zwei Autos angeschaut, war aber nix dabei. Dafür waren wir noch Shoppen un jetz hab ich endlich ein total süßes Kleidchen für Lilly für die Taufe #verliebt ach und alle Ostergeschenke für die Patenkinder hab ich auch. :-D
Dann heut mal Wäsche machen, die ruft förmlich #rofl und heut nachmittag hab ich noch nen Ostheopatentermin, mal sehen ob ich heut Abend wieder so rum kriech wie beim letzten Termin #klatsch

Liebe Grüße und viel Sonne mit guter Besserung an alle Kranken :-D
Anke

Beitrag von emmy06 05.04.11 - 09:04 Uhr

wir fahren samstag nach kassel #huepf , unsere alte heimat *schnief*

Beitrag von snoopy86 05.04.11 - 09:03 Uhr

Guten Morgen.

#mampf Pressknödel mit Suppe und Salat #mampf

Ich koche heute abends warm da ich dann jetzt meinen Sohn schnappe, ihn zum Opa bringe, und dann fahre ich mit Töchterchen zum Babyschwimmen #freu#huepf ist jetzt der 2. Kurs
Nachmittags ist dann mein Sohn wieder im Kiga, dann mache ich den Haushalt.


Wünsch euch einen schönen Tag

glg Kristina mit Simon und Hannah

Beitrag von melle0981 05.04.11 - 09:03 Uhr

Hallo!

Ich nehme ne große #tasse Kaffee. #danke


Bei und gibt es heute #koch Schaschlik mit Erbesn und Möhren und Kartoffelbrei #koch
Aber erst heute Abend weil mein Mann Nachtschicht hat. #schmoll


Werde dann nach den Mittags-#flasche#flasche meiner Mädels noch raus an die Luft gehen. Bis jetzt ist strahlender #sonneSchein. #huepf
Hoffentlich bleibts auch so.

LG
Melle mit Zwillingen (18 Wochen), die sich im Laufstall "unterhalten"#rofl

Beitrag von muffy83 05.04.11 - 09:16 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm moch einen Kaffee, wenn es noch welchen gibt :-)

*Schlefi und Salzkartoffeln*
Hätte es Freitag geben sollen, aber da haben wir uns umentschieden :-D

Unsere Nacht war super. Sind von 15Min erst aufgestanden. Hab durch das lange schlafen den Bäcker verpasst #aerger na ja macht nichts, muss ich halt dann schnell zum Bäcker fahren.

Ich werd jetzt dann meine Betten überziehen und die Sommerbettdecken reinmachen. Ich schwitz seit ein paar Tagen so#schwitz
Nachmittag werd ich mit dem kleinen zu meiner Mama fahren und den Tag genießen.
Sonst liegt der üblich HH an.

Wünsch euch einen schönen Dienstag mit ganz viel #sonne

Lg

Beitrag von guglhupf22 05.04.11 - 09:44 Uhr

Hallo Mädls!

#koch Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit Thymian#koch

Also gute Besserung, und für dein Halsweh empfehle ich dir Tantum Verde Lutschtabletten, weiß nicht obs die in Deutschland auch gibt, aber ich hab die in der SS immer genommen und die wirken sehr gut. Ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen, es gibt gute Antibiotika die man trotz Schwangerschaft nehmen kann.

Uns gehts besser, Anna ist schon wieder fast fit, hat nur mehr etwas erhöhte Tempi, momentan sogar nicht mal das und wenn das so bleibt heute den Tag über und sie fieberfrei bleibt, darf sie morgen wieder in den KIGA gehen, spätestens am Donnerstag!
Daniel gehts auch halbwegs, nur ich hab Schnupfen und tränende Augen... ich vermute mal auf Allergie... aber ich hatte nie eine Allergie, erst seit ich zu anna Schwanger war hab ich das jeden Frühling. Kann denn eine SS eine Allergie auslösen??? Mhh.. naja... demnach schlage ich mich mit Augentropfen und Nasentropfen rum, aber hauptsache die Kids sind bald wieder fit!

Heute Nachmittag wenn mein Mann heim kommt fahre ich schnell in eine Gärtnerei und hole mir ein paar Kräuter für meine Kräuterspirale im Garten, denn die meisten haben den langen Winter nicht überlebt und ich will Neue einsetzen.
Sonst steht nix am Programm!

LG Karin mit Kindern verteilt auf Bett und Sofa und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von germany 05.04.11 - 18:35 Uhr

Huhu,

ich koche heute nicht, weil ich zu faul bin und krank. Habe Rippenschmerzen ohne Ende, Flüssigkeit hinterm Trommelfell und Halsschmerzen.


Eigentlich hilft mir dann immer Lindenblütentee aus der Apotheke, aber ich bin auch schwanger (25.ssw) und weiß nicht ob ich den jetzt trinken darf. Selbst der Erkältungstee ist ja veboten und Lindenblütentee ist ja auch eine Art Arzneitee.

Ah man diese Ohrenschmerzen!!!!*grr

Ich habe auch Antibiotikum verschrieben bekommen, aber die weiß nicht das ich schwanger bin. Ich hatte Angst das sie mich dann nicht behandelt. Unter dem weiten Pulli sieht man meinen Bauch auch gar nicht.

Werd mich erstmal schlau machen ob ich dieses AB nehmen darf. Wenn nicht suche ich Alternativen um wieder etwas besser hören zu können.


Ich möchte jetzt was essen, aber ich hab gar keinen Hunger und ich will was warmes. Ich glaub heute gibts Chinesisch, dann muss ich nicht kochen und da ich ja krank bin, fährt Schatzi gerne für mich durch die Weltgeschichte*lach