Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von frechesengelchen 05.04.11 - 07:15 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/916992/574709

Guten Morgen ihr Lieben,
Habe jetzt Balken bekommen, aber meiner Meinung nach passt dass nicht weil meine gute schleimphase genau da war wo der cbm den Ursprung anzeige. Ausserdem liegt mein Zyklus aufgrund der medis immer bei 33 bis 38 Tagen.
Was meint ihr dazu?

Beitrag von shiningstar 05.04.11 - 07:23 Uhr

Die Werte am 22. und 23. ZT sind ja evtl auch verfälscht, weil Du da später als sonst gemessen hast.
Würde die Werte runter setzen und dann sitzen die Balken an der richtigen Stelle.

Urbia "irrt" sich nie, es ist halt nur ein Rechensystem, nach einem bestimmten Schema erscheinen die Balken (steht unter jedem ZB erklärt, wann...) und Urbia kann nur mit den Daten "arbeiten" die eingegeben werden.

Würde mich daher auch mehr auf den CBM und ZS verlassen!

Beitrag von frechesengelchen 05.04.11 - 07:49 Uhr

Auf wieviel soll ich die runter setzen? Hab Grad schon um 0,1 gesenkt

Beitrag von vanessa10130 05.04.11 - 07:24 Uhr

hmmm... Schwer zu sagen, weil du so viele Absacker hast.

Wenn Urbia es nicht anzeigen würde, würd ich da gar keinen ES erkennen...

Was den ZS angeht, hast du natürlich Recht... Das passt nicht zusammen... Aber nur weil der ZS gepasst hat, heißt es nicht, dass der ES auch da war. Der Körper kann den Vorgang vor dem ES jederzeit abbrechen.

Ich hatte diesen Zyklus auch ein paar Tage vor dem eigentlichen ES spinnbaren ZS, aber der ging wieder weg und der ES war später.

Glg