Donnerstag kommt Firma wegen der Heizung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ichbinich06 05.04.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen

ich habe da mal eine Frage

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, vor etlichen Jahren wurden in 5 der 6 Wohnungen die Heizungen erneuert.

In der 6ten Wohnung nicht, der Herr wollte die neuen Heizungen nicht, die alten Rippenheizungen wurden nur neu lackiert.

Nun wohnen wir seit 2 Jahren in der Wohnung, zahlen die gleiche Grundmiete und auf nachfrage ob wir auch die neuen Heizkörper bekommen könnten, heißt es das wäre eine Sanierung und dann würde die Miete steigen. Öhm aber die anderen wohnung haben damals die Heizungen bekommen ohne Mieterhöhung #kratz

Die Heizung im Kinderzimmer, wird unteranderem nicht richtig warm und sobald die an ist Stinkt es erbährmlich nach Muff .... nach Schimmel könnte man auch meinen, aber in DIESEM Raum ist nichts.

Ich bräuchte mal Hilfe einen Tip oder sonst irgendwas.