Nestchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nsd 05.04.11 - 07:33 Uhr

Guten Morgen zusammen,

wir wollen eigentlich gar kein richtiges Nestchen (die Hohen von Sterntaler und Co), aber Fiona dreht sich immer im Bett und stößt an die Stäbe. Im Moment klappert der Reißverschluss von ihrem Schlafsack am Gitter, wenn sie sich bewegt. Wir hatten eine Zeitlang Handtücher gerollt und als Nestchen verwendet, da die Rollen ja nich so hoch sind. Aber jetzt greift sie und es uns zu gefährlich die Handtücher zu verwenden. Vielleicht kann man sie auch so zu binden, dass ein ziehen nicht mehr möglich ist. Aber jetzt zu eigentlichen Frage. Gibt es eigentlich schon fertige Nestchen, die nicht so hoch sind? Ich glaube ich habe irgendwo mal so eine Rolle gesehen, aber ich finde sie nicht mehr.

LG
NSD

Beitrag von futzemann2003 05.04.11 - 07:53 Uhr

guten morgen,

ich glaube bei ikea gibt es niedrigere nestchen fürs bett. weiß aber nicht genau... kannst ja mal bei denen im inet gucken...

fertige "rollen" fürs bett kenn ich nicht...#kratz

lg
steffie

Beitrag von nsd 05.04.11 - 08:06 Uhr

Danke für den Tipp,
ich habe die Rollen gefunden:
http://www.levaria.de/product_info.php?info=p10185_Julius-Zöllner-Nestchen-Schlange-My-Julius-Girls---Flatterhaft--.html&ref=preisroboter

Beitrag von futzemann2003 05.04.11 - 08:11 Uhr

sehr süß..

aber wo ist der unterschied zu normalen nestchen, ausser, dass es ne rolle ist bzw wo liegt der positivere nutzen zum herkömmlichen?

Beitrag von nsd 05.04.11 - 08:26 Uhr

Mir geht es hier um die Höhe. Man soll ja eigentlich kein Nestchen verwenden wegen der Luftzirkulation. Ich denke, dass bei 30cm Normal-Nestchen weniger Zirkulation ist, als bei 14cm. Wenn ich ein Nestchen mit 14cm bekäme, das keine Rolle ist, wäre auch ok.

Beitrag von nicikiki 05.04.11 - 10:14 Uhr

schau mal auf der baby butt seite unter nestchen letzte seite