Spanische Kleidergrößen für Kinder

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nila76 05.04.11 - 07:50 Uhr

Guten Morgen,

meine Eltern sind gerade auf Teneriffa. Meine Ma möchte den Kindern gerne ein T-Shirt mitbringen. Nun kenne ich mich da mit den Kledergrößen leider gar nicht aus.
Meine Beiden tagen 104 bzw. 116. Entspricht das da etwa Größe 4 und 6?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit besser aus.

LG Nicole

Beitrag von louisselma 05.04.11 - 08:49 Uhr

Hallo,

also meine Eltern wohnen auf Teneriffa. Meine Ma kauft auch gerne Sachen für unseren Kleinen, aber nach solchen Größen hat sie mich noch nicht gefragt. Alle Sachen, die ich bisher bekommen habe waren nach Lebensmonaten und den gängigen deutschen Größen eingeteilt.
Schau mal hier: http://www.modainfantil.net/varios/tallas.htm
da sind auch die Größen auch nach Alter angegeben.

LG

Beitrag von itsmyday 05.04.11 - 12:12 Uhr

Hi Nicole!

Ich kaufe oft hier in D spanische Mode ("Zara") und die ist sehr schmal geschnitten! Spanier sind vielleicht ingesamt zierlicher?? #kratz

Wenn Du also nicht sehr zarte Kinder hast, würde ich auf jeden Fall mit der Größe nach oben gehen. Meine Kinder schauen in diesen Klamotten gerne wie abgeschnürte Würstchen aus.....#augen

Und auch ich selbst trage mind. 1 Kleidergröße mehr, einfach wegen meiner Schultern...#schwitz

LG Itsy