juhu positiv

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ahso 05.04.11 - 07:57 Uhr

hab heute 5 Tage nach ausgebliebener Regelblutung positiv getestet - bin so happy #huepf
und nun? soll ich gleich zu Gyn oder gibts da eine gewisse Zeitspanne die man abwarten muss... macht der dann Blutabnahmen? oder wie wird die schwangerschaft von ihm abgeklärt?
Danke für Eure Infos

Beitrag von babyjoker 05.04.11 - 08:01 Uhr

Huhu

herzlichen Glückwunsch :) ich würde mir gleich nen termin geben lassen , die vergeben sie meistens eh erst 2 wochen nach pos test :)

lg

Beitrag von nikli22 05.04.11 - 08:02 Uhr

Hallo normalerweise nimmt er auch blut ab.Ruf gleich mal bei deinem arzt an und frage ihn um ein termin;)Glückwunsch noch zum positiven schwangerschafttest;)





Nikli22 in der 19woche#schwanger

Beitrag von mia.2010 05.04.11 - 08:03 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur SS.

Ich würde gleich den FA anrufen und einen Termin ausmachen, gleich sagen das du positiv getestet hast!

Beim Test dann, macht der FA dann einen US und schaut nach ob alles in Ordnung ist, danach erklärt er dir alles.

Ich freu mich ja so für dich :-D

Viel Glück #klee und eine schöne Kugelzeit #schwanger

Beitrag von manana85 05.04.11 - 08:03 Uhr

Huhu,
Herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kugelzeit :-)
Also, eine BE wird meist nur gemacht, um das HCG zu kontrollieren bei unklarem Termin oder wenn eine Vorgeschichte da ist ( z.B AS oder FG...)
An deiner Stelle würde ich noch warten, etw bis zur 7.SSW, denn dann kann man was sehen, vorher ist nicht viel zu sehen & das ist echt enttäuschend!
Das warten ist schwer, aber lohnt sich!
Oder du ruftst bei deinem Gyn an & fragst einfach mal, macht auch jeder anders :-)
Viele Grüße & alles gute
Denise #verliebt in Bauchtanz-Zwerg, der sich noch immer nicht Outen wollte, 19+0, 20.SSW

Beitrag von ronjaa 05.04.11 - 09:59 Uhr

Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch :-)

habe heute morgen auch positiv getestet, bin ebenfalls 5 Tage überfällig ;-)

Habe am 20.04. eh Termin (Krebsvorsorge).
Vorher wollte ich auch gar nicht zum Doc. Man kann da eh noch nichts sehen und ein früherer Termin ändert auch nichts an den Tatsachen :-)

Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft! .... und mir auch ;-)

liebe Grüße


Beitrag von ahso 05.04.11 - 19:40 Uhr

Danke für deine Antwort - und dir auch alles, alles gute #winke