Sex kurz vor ET? Andere Tipps?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeusekrieger 05.04.11 - 09:32 Uhr

Hi!
Ich hab in einer Woche ET und es tut sich absolut null. Keinerlei Senkwehen, Baby liegt auch noch relativ hoch oben. Sex soll ja angeblich helfen können da ein bisschen anzustupsen, aber: habt ihr da ernsthaft noch Lust drauf? Ich überhaupt nicht. Ich fühl mich wie ein Walross. Was denn sonst könnte man noch machen, dass das Kind tiefer rutscht und sich endlich mal was tut?
Danke, lg maeusekrieger

Beitrag von meandco 05.04.11 - 09:36 Uhr

gar nix #cool

meine große ist bis zum letzten tag oben geblieben ... erst mit den wehen ist sie reingerutscht. dadurch dauert es weder länger noch sonst was.

ist alles normal laut der damaligen hebi - früh senken, spät senken, gar nicht senken ... kein thema. das baby kommt beizeiten raus ...

und: bei mir hats bei 39+0 auch noch geheißen - so schnell wird das nix ... bei 39+4 mit wehen im kh: na, wenn sie wollen können sie bleiben, aber das dauert noch ... von wegen ;-) sie hat alle überrascht #cool

alles gute
me

Beitrag von meli1987 05.04.11 - 09:52 Uhr

Hi #winke

hab auch nächsten Freitag ET :-D die kleine liegt zwar schon fest im Becken WT sieht man auch schon auf dem CTG aber die müssen halt noch doller werden :-D und hoffe das es vor dem 14.04 rum ist, weil ich nähmlich sonst eine Einleitung wieder bekomme, da mein Sohn vor fast 3 Jahren per Kaiserschnitt auf die Welt kam #zitter

Hmmmm ja das mit dem #sex ist so ne Sache Lust hab ich schon noch ab und zu mal aber wie #gruebel#rofl

Ich streng mich auch in letzter Zeit an mit dem #sex das es von allein los geht aber bis jetzt tut sich auch nichts #schmoll
aja raus müssen si eja egal wie #zitter

LG Meli mit Malik 2J 10M und Safiya 39ssw

Beitrag von meli1987 05.04.11 - 09:59 Uhr

Ich noch mal, meine FÄ hat mir nen Tipp gegeben

1 Stange Zimt, 10Nelken und eine kleine Ingwer Wurzel in 1Liter Wasser kochen und den Tee dann warm übern Tag verteilt trinken.

Hab´s Natürlich gestern gleich versucht aber bis jetzt tut sich nix, vielleicht hast du ja mehr glück.

Und viel laufen

Drück dir die #pro

und das mit dem Senken passiert bei der Geburt automatisch ;-)

Beitrag von anika1812 05.04.11 - 10:49 Uhr

hi...

ich wüßte da auch nichts weiter..

mit dem sex..naja bei meinem letzten hatte ich am abend und in der nacht fingen dann die wehen an....

aber ob es nun am sex liegt wer kann das schon sagen...

lg anika 34+6

Beitrag von xiangwang 05.04.11 - 10:57 Uhr

Meine kleine senkte sich damals ein tag bevor sie auch kam. (8 tage vor dem ET) Sex naja hatte ich auch nicht mehr so die lust. (war auch im KH schon) aber ich bin verdammt viel rumgelaufen. Treppen immer wieder treppen.