ProFamilia Erstausstattung - wann?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von catie0311 05.04.11 - 10:03 Uhr

Huhu ihr Lieben #blume

Ich habe ein Antrag bei Pro Familia gestellt und wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt wann ich in etwa mit dem Geld rechnen kann...
Nach der Geburt?! Oder wann...

Liebste Grüße Catie und #ei 27 SSW

Beitrag von emma-2011 05.04.11 - 10:28 Uhr

Hallo Catie,

Du bekommst einen Bescheid, wie viel Geld ihr bekommt.
Ich glaube, dann bekommt ihr alles auf einmal ausgezahlt. Es steht in dem Schreiben drin, wieviel Geld wofür gedacht ist.
Du musst alle Kaufbelege aufheben (sehr wichtig) und nach der Geburt, die Geburtsurkunde (in Kopie) hinschicken. Die können sonst das Geld zurückfordern.
Die Belege musst aufbewahren, falls die danach fragen.
Ich hatte das damals bei meinem 1. Kind auch alles so :-)

Viel Glück u LG
emma

Beitrag von rittmeisters 05.04.11 - 10:32 Uhr

Mit dem Geld kannst du so in etwa der 34. ssw rechnen, vorher nicht. Ansonsten alles so wie meine Vorschreiberin gesagt hat...

LG Nadine

Beitrag von sandrinchen85 05.04.11 - 11:27 Uhr

bei der caritas sind es knapp 8 wochen vor termin...
denke dass wird bei pro familia nicht anders sein.

Beitrag von henkelbecher 05.04.11 - 12:48 Uhr

Ich hatte damals auch einen Antrag gestellt und habe das Geld bekommen da war mein Kind schon 2 Monate alt..
Allerdings bei der Caritas

Beitrag von marion0689 05.04.11 - 13:55 Uhr

Wie wäre es denn mal mit selbst verdienen...

Beitrag von sternschnuppe215 05.04.11 - 19:56 Uhr

ich hab mein Antrag in der 17. SSW (Januar 2011) abgegeben und nach 10 Wochen den Bescheid erhalten

:-p