Was Kiga-Freund zum 4. Geburtatsg schenken?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kiki.08 05.04.11 - 10:11 Uhr

Huhu,

unsere Maus ist zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Ich habe die Mutter gefragt, was sich der Kleine so wünscht, aber sie hatte leider auch keine Idee.

Was schenkt ihr immer so? Budget sollte € 10 nicht gross überschreiten.

#danke
Kiki

Beitrag von mckiki 05.04.11 - 11:02 Uhr

Hallo Kiki,

Also, ich hätte folgende Vorschläge:

- Buch,
- Mitbringspiele,
- Laufdollis (diese Plastiktöpfe, an denen Bänder befestigt sind und die Kinder müssen damit laufen)
- Springseil,
- alles was mit Autos zu tun hat,
- kleines Päckchen Lego oder Playmobil,
- Strassenmalkreide,
- Frühstücksbrettchen mit Lieblingsmotiv (z.B. Feuerwehr, Fußball),
- Bügelperlen

Liebe Grüße
Heike

Beitrag von gepard 05.04.11 - 11:06 Uhr

hallo.....

wir haben seinem besten freund.....ein cars-shirt und hotwheels-autos geschenkt......die kommen beijedem kind supi an.....am meisten hat es sich über das shirt gefreut, denn jetzt laufen sie im partnerlook.....

lg silvia mit jason(4,5)

Beitrag von cori0815 05.04.11 - 11:11 Uhr

hi kiki!

Ich finde ehrlich gesagt 10 Euro schon ganz schön viel. Bei uns gibt es bei Kindergartenfreunden so die 7Euro-Grenze, 8Euro geht natürlich auch mal.

Mein Sohn hat neulich seinem Freund dieses Spiel geschenkt. Wir haben es selbst und sogar meine 3,5 jährige Tochter kann es schon mit ein wenig Unterstützung spielen.

http://www.amazon.de/Haba-4498-HABA-Drachenstark-Ged%C3%A4chtnisspiel/dp/B000HJ9TGA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301994426&sr=8-1

Ansonsten hat mein Sohn zu seinem 4. Geburtstag viele Sachen von Playmobil geschenkt bekommen, hauptsächlich aus Piraten- und Ritterthemen. Das kam echt gut an und er spielt viel damit.

Gut gehen auch immer Kassetten (frag besser mal, ob der Junge noch einen Kassettenrecorder hat), z.B. Petterson und Findus, Bob der Baumeister, ...

Lg
cori

Beitrag von butler 05.04.11 - 11:17 Uhr

Wir haben schon verschenkt:
Playmobil micro(ca.9,-), Holzeisenbahn Grundset von Ikea 9,90€, Lego, Tuschkasten,
Knete, Rucksack, Gesellschaftsspiele
bisher immer so im wert von 10-12€
lg

Achso was meiner zum 3. bekommen hat und nicht erfreut war: ein Kleinkindauto

Beitrag von geralundelias 05.04.11 - 11:39 Uhr

Hallo,

Emil hat seinem Freund letztens ein Sudoku Spiel (ab 4 Jahren) geschenkt.
Ansonsten sind Bücher, Hörspiele, Playmobil, etwas um Basteln doch immer ganz schön.

Beitrag von moella 05.04.11 - 15:46 Uhr

Hallo Kiki,

also meine Tochter ist am Freitag auch auf den Geburtstag eines Kindergarten Freundes eingeladen.
Wir haben nen ganz einfachen, weißen Blumentopf aus dem Keller mit Keramikfarbe bemalt, darein kommt ne kleine Erdbeerpflanze und dazu bekommt der Junge ne kleine Kindergießkanne. Wenn er das Pflänzchen schön gießt kann er mit etwas Glück im Sommer auch was ernten. Er mag "Gartenarbeit" total gerne und ich hoffe er freut sich darüber...

LG
Melanie