Was soll es anderes sein - Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tekelchen 05.04.11 - 10:33 Uhr

Der Name! Das es so schwierigwird hätt ich nicht gedacht.

Eins steht fest. Er soll mit L anfangen und es wird ein Junge.
Haben schon einen Sohnemann und der heißt Luis.

Wie findet ihr LIAS??? LIAM???
Zu einem Jungen passen die ganz gut. Aber wenn der Junge dann mal
ein Mann ist und Lias heißt?!?! #kratz

Helft uns bitte. LINUS hätten wir da auch noch im Angebot :-p

LG
TekELcHEn #blume

Beitrag von nicikiki 05.04.11 - 10:39 Uhr

wie wäre es mit Lukas?

sorry die anderen Namen sind bei mir alle schon in der Kevin-Schublade#hicks

Beitrag von emily86 05.04.11 - 10:41 Uhr

Lias #gruebel gefällt mir nicht

Liam #verliebt toll für Junge und Mann

Linus #augen mag ich gar nicht,
kann mir keinen Mann mit dem Namen vorstellen,
wir auch sicher veräppelt wegen Linux.



wie findet ihr denn Lian?

Beitrag von hilamila 05.04.11 - 10:46 Uhr

Hallo,

also ich finde Lias ganz schön.

Linus gefällt mir gar nicht - kann aber auch sein, das das so ist, weil ich einen Linus kenne, der ein kleiner Satansbraten ist.

Liam mag ich auch nicht so.

Aber vielleicht wäre mir Lias und Luis zu ähnlich. Wir wollten zuerst auch wieder einen M-Namen (da unser Sohn einen M-Namen hat), aber wir fanden alle Namen die uns gefielen dann zu ähnlich.

Lg Hilamila

Beitrag von -marina- 05.04.11 - 10:46 Uhr

Hallo Tekelchen #winke

Von eurer Auswahl finde ich Liam am schönsten, Linus wäre nun so gar nicht mein Fall. Luis und Lias- das klingt für mich schon fast zu ähnlich.

Mir fallen mit L noch ein:
-Lean
-Leonas
-Lenny
-Levi
-Leo
-Lucian
-Leonard
-Lysander

Lg und alles Gute!

Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von tekelchen 05.04.11 - 10:54 Uhr

Danke für deinen Mühe!

LEO find ich eigentlich auch ganz okay.
Mir hat immer LEOPOLD gefallen. Aber der würde sowieso auf kurz oder lang auf LEO gekürzt werden.

Wie findest LIAN??

Beitrag von -marina- 05.04.11 - 11:06 Uhr

Lian passt sehr gut zu Luis und finde ich noch einen Tick schöner wie Liam :-)

Beitrag von tekelchen 05.04.11 - 11:11 Uhr

Liam wird auch zum totalen Modenamen glaub ich.

Lian hab ich heut zum ersten Mal gehört und find ich eigentlich
auch echt schön. Hat nicht jeder - zumindest bis jetzt ;-)

WErd mal schaun was mein Mann dazu sagt. Er hat ja auch noch ein
Wörtchen mitzureden.

Danke und LG

TeKElcHen #blume

Beitrag von mamafant 05.04.11 - 10:52 Uhr

Hallo,

ich finde Lias und Linus sind klanglich viel zu nah an Luis dran. Ich würde einen Namen nehmen, der sich da deutlicher von abhebt. Oder sogar noch eine Silbe länger ist. So wie

Luis & Lars
Luis & Lennard

beispielsweise

LG

Beitrag von libretto79 05.04.11 - 10:58 Uhr

Ich finde Lennard passt gut Luis...

Beitrag von brinchen19 05.04.11 - 11:15 Uhr

Huhu,

mein jüngster heißt auch Luis (Elias)...

ich finde Lias super!!!

Linus hätt ich dir auch vorgeschlagen...Liam mag ich zwar aber find ich nicht ganz so passend...

ansonsten fallen mir noch

Lewin
Laurin
Luca

ein

GLG Bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von strubbelsternchen 05.04.11 - 11:40 Uhr

Mir wäre Lias und Luis zu ähnlich. Linus find ich schön. Mit Liam kann ich persönlich nicht so viel anfangen, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Wie wär's alternativ noch mit

Lasse
Loris
Lenn
Lennard
Lewin
Lorin
Leonid


Hier kann man auch gut suchen:
http://www.firstname.de/html/index.html
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010/top500-2010

LG#winke

Beitrag von athena2004 05.04.11 - 12:09 Uhr

Hi,
Lias und Liam mag ich persönlich beide nicht.
Linus erinnert mich immer an Linus mit der Schmusedecke (bei Snoopy) und an Linus Torvalds (der hat das Linux entwickelt). Beides sind für mich positive Assoziationen.

Ansonsten fällt mir noch ein:
Lorenz
Loris
Lasse ("Kinder von Bullerbü", Astrid Lindgren)
Leonard wurde ja schon genannt
Laurent hieß ein Klassenkamerad von mir

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Alles Gute,

Athena

Beitrag von 03x01x08 05.04.11 - 12:18 Uhr

Meine Freundin hat auch einen Luis und bekommt morgen (oder die kommenden Tage zumindest, per Einleitung) einen Leo.
Ich finde, das passt super. Noch schöner fände ich allerdings Leonas.
lg

Beitrag von xmimix 05.04.11 - 12:37 Uhr

Liam finde ich ok, schöner finde ich Lian, also mit N.

Leo klingt auch toll. Oder Luca? Lukas?

Beitrag von dinchen84 05.04.11 - 12:38 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit

Luis und Lennox

Gruß

Beitrag von katjafloh 05.04.11 - 12:43 Uhr

Ich finde Lias und Linus viel zu ählich zu Luis.
Liam klingt ganz schön.

Weitere Vorschläge mit L:

Leon
Lennard
Leo
Leonard
Laurin
Levin
Luca
Lukas
Leif
Leander

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von tekelchen 05.04.11 - 12:45 Uhr

Oh ich bin richtig begeistert darüber, dass mir so viele heute
antworten! #huepf

D A N K E # blume #blume #blume

Werd mich heut nochmal mit meinem Mann hinsetzten.
Am Besten find ich bis jetzt LEO oder LIAN.

Mal schaun. Werd mir die Namensvorschläge von euch nochmals
anschauen.

Vielen Dank nochmal #herzlich

TeKElcHEn #blume

Beitrag von zartbitter2009 05.04.11 - 13:23 Uhr

Hi!

Lukas, Lars oder Lasse?

LG Zartbitter

Beitrag von disasli 05.04.11 - 13:42 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Liam zu Hause und würde den Namen immer wieder nehmen,obwohl man ihn ja im Moment sehr häufig liest.

Mein 2. Sohn wäre sehr wahrscheinlich ein Levin geworden.

Linus fand ich auch schön oder Logan?

LG

Beitrag von julchen90 05.04.11 - 14:17 Uhr

Liam heißt der hund von meienr besten freundin.
wo ich ihn das erste mal geshen hab und sie mir den namen sagte hab ich was mit leim verstanden..
also bin ich nicht ganz so für den namen...

lias, mh find ich jetzt nicht so schlecht aber für mich auch nicht DER name
aber wie das immer so ist...hör nicht auf die anderen... dir/euch muss der name gefallen


lg

Beitrag von rosenengel 05.04.11 - 14:21 Uhr

Lias

Liam

Lio#verliebthab zu viel Charmed geguckt

Leo

Leonard(o)

Linus

Lars

Beitrag von esch15 05.04.11 - 14:34 Uhr

LUAN

LION (dt)

LORIS

Lias mag ich nicht, liam naja

Beitrag von nina1984 05.04.11 - 20:19 Uhr

Hey du?

Muss der Name unbedingt mit L anfangen? Mein Mann hat Sonntag die Aufstellung des Jungenfußballteams gesehen.
Leonard
Lennard
Luis
Leon
Lukas

Das war echt gruselig... Es gab einen Namen ohne L

Beitrag von katrin2111 05.04.11 - 20:58 Uhr

Hallo Tekelchen,

ich finde LINUS super schön, wäre mein absoluter Wunschname (leider hat es bei uns noch nicht geklappt) !!!
Liam finde ich auch schön, aber LINUS is einfach am schönsten!!!


LG