Zeltplätze am Bodensee - wer kennt sich aus ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von stolda 05.04.11 - 10:37 Uhr

hallo zusammen,

wir (mama, papa und zwei jungs 2 und 5 jahre alt) wollen dieses jahr zelten gehen.
bodensee wäre ganz nett.
hab im internet schon viele campingplätze gefunden, würde aber gerne
mal persönliche tipps von euch bekommen.
wo ist es mit kindern besonders schön und geeignet ?
wir hätten gerne zeltplätze die parzelliert sind, habe bisher immer nur große zeltwiesen gefunden.

für infos und anregungen bin ich dankbar !
vielen dank schonmal.
daniela (35) mit hannes (5) und henry (2)

Beitrag von mabe721 05.04.11 - 15:33 Uhr

Hallo Ihr Vier,

der Campingplatz "Wirthshof" in Markdorf ist ganz schön (schau einfach mal im Internet nach) und hat sogar ein eigenes Freibad. Er liegt etwas im Hinterland aber doch relativ zentral und man hat etliche Ausflugsmöglich-keiten in der Nähe.

Wünsche Euch im Voraus schon mal einen schönen Urlaub.

Manu

Beitrag von kurvaminja 05.04.11 - 18:21 Uhr

Hallo,

der Platz in Marktdorf liegt aber nicht am See.........würde mir nicht gefallen.......

Wir haben einen Dauerplatz in Hegne bei Konstanz am Bodensee.........Direkt am Wasser.........flach abfallend............schöner Spielplatz........direkte Zuganbindung..........also meinem Mini 4 gefällt es..........man kann sie auch mal ein stück alleine laufen lassen da vorne auch eine abperrung ist nach aussen..........

Beitrag von stolda 06.04.11 - 13:47 Uhr

hallo,

war grade auf der internetseite, sieht wirkich super aus ! #pro
bei den preisen blick ich nicht ganz durch, aber ich hab ne mail geschickt.
vielen dank für den tipp ! :-D

daniela