Hebamme???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von malo66 05.04.11 - 10:58 Uhr

hey, also da ich schon einen Sohn habe wollte ich nicht mehr in einen vorbereitungs kurs...Aber eine hebamme brauch ich ja trotzdem...
Soll ich jetzt schon anrufen und sagen das ich sie nur für notfälle und für nach der geburt brauche??

Was meint ihr?
bin jetzt in der 17 ssw

liebe grüße #winke

Beitrag von lelou83 05.04.11 - 11:03 Uhr

das komt drauf an was die hebamme anbietet.meine ruf ich auch nur an wenns irgendwo brennt.ansonsten kommt sie direkt nach der geburt(wir wünschen uns eine ambulante geburt)zu uns heim und macht die ganz normale nachsorge.

zum rückbildungskurs muß ich dann leider woanders hin da meine hebi selbst ss ist und zu der zeit wohl nicht mehr tätig ist.

also einfach anrufen und mit ihr besprechen.

gruß
l.et-12

Beitrag von pegsi 05.04.11 - 11:24 Uhr

Nur weil Du keinen Geburtsvorbereitungskurs machen willst, muß das doch keinen Einfluss auf Deine Hebammenwahl haben.

Ich würde die Hebamme auch ruhig zur Vorsorge nutzen, es ist doch immer schön, wenn man einen Ansprechpartner mehr hat, auch wenn man ihn vielleicht nicht braucht. Das eine oder andere hat man ja in der ersten Schwangerschaft nicht erlebt oder vergessen.

Beitrag von libretto79 05.04.11 - 11:53 Uhr

Ich mache auch keinen GVK.

Meine Hebamme macht die Betreuung, kommt alle 4 Wochen zum "Quatschen" und kleine Fragen beantworten, Untersuchungen macht sie keine.

Dann begleitet sie mich bei der Geburt und kommt zur Nachsorge!

Das hat ja nix mit dem GVK zu tun!

Du kannst sie klar schon anrufen!

Ich hab meine in der 16. SSW angerufen!

LG
libretto