Woher bekomme ich Internet explorer 5?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von luckyshine 05.04.11 - 11:15 Uhr

Hallo,
hatte mir vor kurzen ein bildbearbeitungsprogramm gekauft (Picture it 2000)
jetzt verlangt das programm beim installieren das ich internet explorer 5 auf dem pc haben muss. Hab dann im Internet danach gesucht hab aber für Windows Vista kein solches programm gefunden.#kratz es ist echt zum verzweifeln:-[
Meine frage
gibt es für windows vista überhaupt noch internet explorer 5? und wenn ja wo finde ich es?
wäre dankbar für eure antworten und tips über links würde ich mich auch freuen

lg luckyshine

Beitrag von peja 05.04.11 - 11:50 Uhr

Den Internet Explorer 5 brachte Microsoft 1999, den wirst du wohl kaum auf Vista installiert bekommen.

Was ist denn das für ein tolles Bildbearbeitungsprogramm. Aber Google mal "Picture it 2000 internet explorer 5" da kommt einiges. Allerdings keine Lösung. Vielleicht solltest du dir was aktuelles zulegen.

Beitrag von demy 05.04.11 - 12:32 Uhr

Hallo,
das Program Picture It ist von 1999 und wenn man das mit uralt umschreibt, noch sehr untertrieben.

Das Programm ist für Windows 95/98 oder Windows NT4.0/2000.
Unter XP bekommt man es noch zum laufen.

Unter Vista wird es nicht laufen, da dort kein Internetexplorer von vor Version 7.0 vorhanden ist.

Probiere doch einfach mal die Kompatibilitätsmodi von Vista, vielleicht klappts ja damit.

Ich tendiere aber eher dazu, dass du dir ein aktuelleres Bildbearbeitungsprogramm zulegst.

Du schriebst dass du das Picture it 2000 gekauft hast.
Ich hoffe du hast da nicht viel Geld für ausgegeben, es ist nämlich eigentlich aufgrund des Alters fast nichts mehr wert.

Gruß
Demy

Beitrag von nrw2008 05.04.11 - 13:07 Uhr

Moin

Das Programm hatte ich auch vor gut 8 Jahren. Aber jeder Cent den du heute dafür ausgegeben hast ist einer zuviel.

Mensch , heut zu tage gibts doch schon so viele Bildbearbeitungsprogramme, Gallerien, Bildverkleinerer im Netz kostenlos.Z.B. hier

http://www.foto-freeware.de/

Unter der Seitenüberschrift kannst du auswählen nach was du suchst.

LG NRW;-)

Beitrag von luckyshine 05.04.11 - 17:48 Uhr

So hab es jetzt auf den anderen pc versucht der läuft unter windows xp da ging es.
danke für die ratschläge
habe das programm für nur knapp 4 euro auf e.... ersteigert von daher wärs warscheinlich nicht so schlimm gewesen wenns nicht gegangen wäre aber ich bin nicht so sehr begeistert von dem Bearbeitungsprogramm werd mich jetzt nach anderen umsehen

danke
lg
luckyshine

Beitrag von alois1337 09.04.11 - 22:31 Uhr

Wer dir Picture it 2000 verkauft, ist ein VERBRECHER!!!


jede moderne freie Bildbearbeitungssoftware ist umfangreicher, als solch alter DRECK.


Hol dir bitte dein Geld wieder.

Beitrag von alois1337 10.04.11 - 22:24 Uhr

Zitat eines Freundes, mit dem ich darüber gesprochen hab

"Steht ja schon 2000 drauf. Wer kann denn so dumm sein?"


Ich muss wohl mal hier polarisieren, um auf das wesentliche aufmerksam zu machen.