? *SiLoPo* ? aber es muss von der Seele

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zotti28 05.04.11 - 11:20 Uhr

Ihr lieben,

ich hoffe es geht Euch und Euren Bauchzwergen gut.

Mir selber geht es Gesundheitlich ganz gut aber seelisch bin ich zur Zeit am Ende.

Diese quälende Ungewissheit macht mich einfach nur fertig.

Am 20.3 hatte ich Pos getestet und am 31.3 hatte ich Termin beim FA. Ergebniss vom US = leere Fruchthülle #schock#zitter#heul

Meine FÄ sagte so wie einige von Euch hier auch, dass es sicher einfach noch zu früh war um etwas zu sehen und ich solle mich nicht verrückt machen. Aber bei 5+6 oder 6+0 je nachdem wie mein Zyklus gewesen währe, find ich oder hab ich viel gelesen, das da bei vielen auch schon was zu sehen war.

Warum bei mir nicht ????#kratz:-(

Jetzt heisst es für mich bis 11.4 warten und dann auch noch bis halb sieben abends #zitter wie ich die Tage noch rum kriege weiss ich nich.

Es ist ja auch so, das ich kein Brustspannen habe, wie die meisten hier, keine Übelkeit am Morgen oder überhaubt, keine Hungerattacken oder der gleichen.

Lediglich etwas mehr müde, häufiger zur Toilette und hin und wieder ziehen im Unterleib. Meist wenn ich mich etwas angestrengt habe, wie zum Bsp mein knapp 15 Monate alten Sohn die Treppen hoch und runter getragen, da er das allein noch nich kann.

Heut ist er Dienstag, kann nich die Zeit einmal schneller vergehen ???!!!

Liebe Grüße zotti

und #danke fürs zuhören/lesen.

Beitrag von tina051987 05.04.11 - 11:24 Uhr

Hey!

Mach dich nicht verrückt. Bei mir hat man erst was gesehen, da war ich fast ende der 7 ssw. Klar, ich habe mich auch verrückt gemacht weil man ewig nix gesehen hat.
Aber so wie es bei dir aussieht, verläuft doch alles super. warte mal nich 1-2 woche, du wirst erstaunt sein was so in zwei wochen passiert (kennst das ja aber schon von deinem 1. Sohn)


Mach dich ncih verrückt, alles ist gut!!!!#huepf

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!#paket

LG Tina+ Bauchbärchen 13+4#verliebt

Beitrag von chris1179 05.04.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

bei mir hat man bei 5+5 auch nur ne leere Fruchthöhle gesehen und ich war erst bei 11+1 wieder beim FA zum 1. regulären Ultraschall.

Bei 5+5 war ich nur, weil ich Blutungen hatte...mit dem Baby war aber alles ok....

Keine Ahnung, wie ich das damals ausgehalten habe, aber ich war wohl durch unsere Hochzeit abgelenkt und hab mir einfach immer wieder gesagt, dass ich schwanger bin und schon alles gut gehen wird....im späteren Verlauf der SS kamen dann wieder Blutungen und teilweise auch heftige Schmerzen dazu, war also nicht immer so ganz easy....

Aber bis zum 11.04. dauert es nun wirklich nicht mehr lange und dann wirst Du schon viel mehr sehen als momentan.

Und SS-Anzeichen hatte ich auch überhaupt gar keine am Anfang...mir war nicht schlecht, ich hab mich nicht übergeben, die Brüste haben nicht gespannt, gar nichts....

Bei mir ging das erst im Laufe der Zeit los, dass ich das Ziehen der Mutterbänder gespürt habe usw....

Lg und alles Gute
Christina + Annalena (33+6)

Beitrag von gobiam 05.04.11 - 11:29 Uhr

Hallo
Lenk dich ab:
-geh spazieren
-räum auf
-bastel Osterhasen, Nester, -Karten für die ganze Familie
-dekoriere die Wohnung
-mach mit deinem Großen einen Ausflug
-verwöhne dich
-geh in die Badewanne
-geht ins Schwimmbad
-Besuch Bekannte
-bau mit deinem Sohn den welthöchsten Duplobausteineturm
-schaut euch Fotos an
-back Kuchen
-komm vorbei und bügel meine Wäsche (haha)

Es ist schwer, aber du schaffst das bis zu dem Tag, sende immer wieder positive Gedanken an deinen Bauchzwerg, das gibt dir das Gefühl wenigstens etwas dafür getan zu haben. Sei dir aber im Klaren, dass es noch nicht sicher ist...
Ich hab meinen noch nicht bestätigten Bauchzwergen immer wieder gesagt, sie sollen sich schon festbeissen und wohl fühlen, damit ich sie bald kennen lernen darf und ich ihnen die Welt zeigen darf... hat bei allen 4en geholfen....

toitoitoi

Beitrag von dentatus77 05.04.11 - 11:59 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Gedanken, ich hatte am 21.3. positiv getestet, war auch am 31.3. zum FA und man hat nur die Fruchthöhle gesehen (ich zumindest, meine FÄ hat nur gesagt, sie sieht noch keinen Herzschlag, aber dafür wäre es auch noch zu früh). Ich war so bei 5+4 - 5+6 und soll am 14.4. wiederkommen.
Mach dir keine Gedanken, das ist alles völlig normal. Bei meiner Tochter war ich bei 5+2 das erste Mal beim FA, da konnte man noch weniger erkennen, ich hab die Bilder verglichen.
Anfangs hab ich mir auch Gedanken gemacht, zumal meine FA meinte, ich wäre erst 5.-6. Woche, aber das kann definitiv nicht sein. Selbst wenn meine Kurve den ES nicht ganz richtig angezeigt hat, muss ich auf jeden Fall 6.SSW gewesen sein, da wir hinterher keinen #sex mehr hatten #schein. Aber jetzt bin ich lockerer, allerdings bin ich auch mit massiver Übelkeit geplagt, weiß schon gar nicht mehr, was ich dagegen noch tun soll.

Liebe Grüße!

Beitrag von taechst 05.04.11 - 12:20 Uhr

Liebe zotti,

ich war auch das erste mal bei 5+5 und man hat nur eine leere Fruchthülle gesehen, die FÄ meinte aber, es sähe sehr gut aus, 1,2 cm. Wie groß war Deine denn? vor einer Woche hatte ich auch fast keine Schwangerschaftsanzeichen.
Ich denke, dass besonders die, die sehr früh mehr gesehen haben, hier gerne darüber posten, einfach, weil sie so froh darüber sind. Die allermeisten aber müssen sich, wie wir, etwas gedulden.

Übrigens hab ich nachher Termin, 13.30 Uhr, bin Heute 7+5. Dann schreib ich Dir mal, wie es war und wenn alles gut gewachsen ist, bist auch Du vielleicht bisserl ruhiger.
Bin aber auch schon ziemlich aufgeregt, bin froh, vormittags zu arbeiten, sonst wär ich wahrscheinlich wie ein eingesperrter Puma hier auf- und abmarschiert. ;-)

taechst

Beitrag von taechst 05.04.11 - 16:42 Uhr

Hierkommt die versprochene Beruhigungsmail ;-)
5+3 noch nix außer Fruchthülle
7+3 Krümel 1,3 cm groß und Herze blubbert

Bei Dir ist auch alles gut!!! Ganz sicher.