Eure Meinung zu....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anka87 05.04.11 - 11:28 Uhr

... dem Namen Lelia bitte! :-)

Begründung wäre auch nett. ;-)


Wir sind auf der Suche nach einem schönen Namen, der nicht so oft, aber auch nicht zuuuu ausgefallen ist und sich nicht so schnell ankürzen lässt. Nehme gerne Vorschläge entgegen! :-)

Unser Favorit war eigentlich (auch schon lange vor der Schwangerschaft) Emma. Wird aber leider immer häufiger und daher sind wir uns da nicht mehr so sicher...
Wollen eigentlich nicht, dass später in der Klasse noch 5 andere Kinder so heißen....
Kennt ihr viele Emmas?

Liebe Grüße
anka #winke

Beitrag von -marina- 05.04.11 - 11:39 Uhr

Hallo anka :-)

Den Namen Emma gibt es bei uns hier sehr häufig; allein bei meinem Sohn in der Krippe bzw im Kindergarten gibt es 3 Mädchen mit dem Namen.

Lelia höre ich heute zum 1. Mal und nachdem ich ihn nun paar mal vor mich hingesagt habe gefällt er mir richtig gut #pro.

Meine persönlichen Favoriten bei Mädchennamen sind Lilith, Aurelie und Feline.

Hier mal noch ein paar Vorschläge ;-) :
-Leila
-Marleen
-Emilia
-Nele
-Juna
-Ella
-Maliah
-Lilien
-Tamina
-Greta


Lg
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von anka87 05.04.11 - 11:57 Uhr

Danke!!! :-)

Aurelia hatte ich auf meiner Liste. Fand mein Freund nicht so toll...
Felina hat mein Freund vorgeschlagen. Fand ich nicht so ... Aber Feline hört sich schön an. :-)
Lilith können manche bestimmt nicht richtig aussprechen. Das würde mich nerven...
Leila fand ich super, meine 2. Hälfte eigentlich auch, ist ihm aber doch zu "orientalisch".
Emila und Juna stehen auch bei uns auf der Liste.
Lilien hatten wir auch überlegt, aber so heißt von ner Bekannten die Katze. #rofl
Nele heißt mein Patenkind...

Ich werde deine Liste mit den Namen, die noch übrig sind ;-), heute Abend mal weiter reichen!


Beitrag von delidazo87 05.04.11 - 13:22 Uhr

Finde Lelia schön bei uns habe ich den Namen noch nicht gehört

aber Lia gibt es hier und denn könnt man ja bei Lelia als Spitzname nehmen(weil du kein Name zum ankürzen möchtest)

Emma gibt es eine in der Kitagruppe meiner Tochter

Beitrag von russianblue83 05.04.11 - 13:36 Uhr

ich finde den namen sehr schön. er hat einen tollen klang. #pro

LG #winke

Beitrag von emily86 05.04.11 - 13:46 Uhr

Ich kenne Lelia nicht,
nur Leila.

ich mag leila lieber,
lelia sieht irgendwie komisch aus.


emma finde ich auch ganz nett,
aber irgendwie springt da der funke nicht über...

Beitrag von anka87 05.04.11 - 13:56 Uhr

Leila finden wir auch schön, besonders ich. ;-)
Ist meinem Freund aber dann dochzu orientalisch. Daher ist er runter von der Namensliste...

Beitrag von rosenengel 05.04.11 - 13:57 Uhr

Ich finde obwohl Emma häufiger ist schöner.Lelia erinnert mich an eine halbfettmagarine oder Sonnenmilch.
Wohne in einer Großstadt und bin Stambesucherin auf Spielplätzen habe ich Emma bisher nicht gehört!

Junia oder Juna /Yuna ist ausgefallen aber hübsch.Oder

Jara

Tizia

Letizia

Fabiana

Delina

Henriette#verliebtHenrietta ist alt aber hört man gar nicht mehr:-)