MuKi Kur-Klinik Suche

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sway09 05.04.11 - 11:35 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine geeignete Klinik für mich und meinen Sohn (2 Jahre) zu finden.
Ich habe jetzt noch 3 zu Auswahl, weil die, zu der ich eigentlich wollte, erst im Sept wieder Platz hat

Kennt die jemand von euch? Gibt es Erfahrungen?

Klinik Nordseeküste in Cuxhaven
Ostseeklinik Poel
Klinik Schwedeneck


Ich danke euch schon mal.

LG Stephi

Beitrag von polar99 05.04.11 - 12:50 Uhr

Ich war mit meinem Kind (5j.) letzten November in der Ostseeklinik Poel.

Wir waren schwer begeistert und würden gleich wieder hin fahren. Wir hatten ein 2 Raum Appartment mit Meerblick, das Essen war toll und die Klinik liegt unmittelbar am Strand.

Die Insel Poel ist sehr ruhig, der nächste Einkaufsmarkt und Ortsmitte etwas entfernt. Wir waren mit Auto da, von daher war es kein Problem.

Die Klinik ist sehr groß, ein kleiner Makel war der Lärm im Speiseraum. Aber das Essen war top (machen alles selber). Es gibt ein Schwimmbad (für schlechte Tage) und eine große Sporthalle. Sonntags werden auch immer Unternehmungen angeboten (Wanderungen, eine Fahrt nach Wismar etc).

Wenn Du Fragen hast, frag mich...

lg polar

Beitrag von marathoni 05.04.11 - 22:49 Uhr

Ostseeklinik Poes soll schön sein, eine Freundin war dort.
Ich empfehle dir die Ostseeklinik Grömitz. Dort waren wir und sowas von begeistert!!