Kuhmilch im Abendbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von friggsi 05.04.11 - 11:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan völlig verunsichert.
Letztens war im Pekip einen Ernähungsberaterin von Beki. Sie meinte
lt. neuerster Ergebnisse sollte man einen Baby ab 6 Monaten Kuhmilch in den Abendbrei geben. Die Vertretungsärztin meines KIA meinte bei der U5 erst ab dem ersten Jahr. Mein KIA (meine Nichte ist 8 Monate und auch dort) bekommt auf anraten den Arztes seit Sie 6 Monate ist Ihren Brei
mit Vollmilch. Die Hebamme meinte auch Milch ist in Ornung.
Mein Baby ist allergiegefährdet.

Ich möchte demnächst mit dem Brei anfangen und Junior mag den Brei mit Premilch angerührt überhaupt nicht.
Die Ärtzin meinte ich solle ihm Brei geben den man mit Wasser anrührt indem schon Milch(Pulver) enthalten ist.

Weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll...

Wie macht ihr das?

Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag von tanja-5 05.04.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

mein Kind ist auch knapp 6 Monate und auch Allergiegefährdet, unser Kia hat bei ihm eine Kuhmilchallergie vermutet, die er aber dann durch das Austesten von Milchfreier Milch ausschließen konnte. Jetzt wollte ich auch mit Abendbrei anfangen die auch Kuhmilch enthält, mein Kia hat mir davon abgeraten, er hat mir gesagt ich soll erstmal mit Getreidebrei die ohne Milch ist anfangen und dann langsam auf normalen Brei mit Milch umsteigen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...

LG

Beitrag von sarahjane 05.04.11 - 13:56 Uhr

Kindern, welche keine Laktoseintoleranz haben, kann man ab 7 Monaten bis zu 200 ml Kuhvollmilch in verarbeiteter Form geben.

Ab 1 Jahr brauchen Kinder noch etwa 250 bis 300 ml Kuhvollmilch(produkte).

Beitrag von zwillinge2005 05.04.11 - 18:01 Uhr

Hallo,

ich koch gerade Brei mit Vollmilch -bekommt unsere Tochter seitdem sie 8 Monate ist. Bei den Zwillingen habe ich mit 9,5 Monaten angefangen - allerdings sind wir "späte" Beikoststarter.

LG, Andrea