Junis - Wo seid ihr Kugelbäuche und wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von filine76 05.04.11 - 11:40 Uhr

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen,

wie gehts euch? Seid ihr auch so unbeweglich geworden :-D
Bin jetzt Ende 30. Woche und kann mir nicht vorstellen, wo der Bauch noch hinwachsen soll...
Ein Bild ist in meiner Visitenkarte. Zeigt doch mal eure Kugeln :-p

War letzten Freitag bei meiner Ärztin, da hatte die kleine knapp 40 cm und 1500 Gramm. Ist doch schon ganz ordentlich oder#verliebt

Hier noch die Werte aus meinem Mutterpass:
BPD: 7,3
FOD 9,2
ATD: 7,7
APD: 7,3
FL: 5,6

Ansonsten trage ich jetzt sexy Kompressionsstrümpfe wegen der Wassereinlagerungen. Ein Nilpferd mit Strapsen hat mehr Sexappeal#rofl
Mein Ischias macht mir ganz schön zu schaffen. Die Kleine strampelt teilweise sehr heftig, auch nachts. Davon wache ich meistens auf.
Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich nach einem Alptraum aufwache, sich die Kleine sofort bemerkbar macht, auch wenn ich mir Sorgen mache, ob mit ihr alles in Ordnung ist, kommt sofort ein Stups, so als ob..."Mama, klaro bin ich kerngesund" #augen

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Maus, aber die Zeit vergeht sooo langsam.
Geht es euch auch so?

Hoffe auf viele Antworten....

Bis bald
Filine#winke

Beitrag von nici20285 05.04.11 - 11:46 Uhr

Du schreibst mir aus der seele :-)

des ist alles ganz genauso bei mir auch alles.....

hab leider noch kein bild von meinem bauch müßte ich mal langsam machen :-) wie groß und schwer mein schatz ist weiß ich nicht...... hab erst wieder am 20.4 termin zur großen us untersuchung...... nächste woche muss ich nochmal zu 3d untersuchung da werde ich es ja hoffentlich auch schon wissen

Beitrag von mama20042011 05.04.11 - 11:48 Uhr

hallo an alle :-D

mir gehts soweit ganz gut, bis auf die wassereinlagerungen, die ich aber schon seit 4 wochen habe, nur komiach das alle was bekommen nur meine fä meint, kann man nix machen#aerger

also mein bauch fühlt sich an, als ob ich morgen soweit wär :-p

aber soooooo lang ists ja auch nicht mehr!

meiner war in der 30 ssw ca 1700g schwer #verliebt

wenn der april erstmal rum ist, dann kommt auch ganz schnell unsere zeot, obwohl ich auch immoment finde, das die zeit schleicht;-)


glg mama in 32 ssw u morgen wieder bctg#verliebt#huepf

Beitrag von maari 05.04.11 - 11:50 Uhr

Hi Filine,

ich bin momentan Mitte 29. SSW und mir geht's (noch) ziemlich gut. Ich finde meinen Bauch zwar auch schon recht groß, wenn ich ihn aber mal ganz objektiv mit anderen vergleiche, scheint er noch zu den kleinern zu gehören - was mir ganz recht ist. Die Beweglichkeit hat auch noch nicht großartig gelitten, nur diese lästige Kurzatmigkeit nervt.
Ich habe nächste Woche wieder FA-Termin und bin sehr gespannt wie sich unser Krümel entwickelt hat und v.a. ob wir eventuell doch mal ein Outing bekommen.
Wenn ich bedenke, dass es jetzt nur noch 11 Wochen sind finde ich, dass die Zeit ziemlich schnell vergeht... es ist noch so viel (anderes) zu erledigen... #zitter

LG Maari

Beitrag von monchichi1983 05.04.11 - 11:53 Uhr

Hallo!
Ich bin zwar ein "Juli" hoffe aber ich darf trotzdem antworten :-D
Ich war am Fr beim FA, bei 26+1 SSW

Das sind "Unsere" Maße
BPD: 6,8
KU: 23,7
AU: 21,5
FL: 4,7
geschätzes Gewicht +/- 850 g

Bauchibilder habe ich noch nicht :-(
Den Ischis lässt unsere Maus noch in Ruhe, aber die Blase...#schwitz
Ansonsten werde ich langsam etwas kurzatmig, bekomme ab und zu Sodbrennen und das Wasser in den Beinen

lg, Maike

Beitrag von daniela2605 05.04.11 - 11:53 Uhr

Huhu!

Ich bin zwar jetzt eigentlich eine Mai-Mami (25.05. KS) aber da mein ET ja der 09.06. ist, zähl ich mich auch weiter zu den Junis ;-)

Mir gehts eigentlich sehr gut. Er beschwert sich halt, wenn ich mich zu sehr anstrenge wie heute morgen. Jetzt leg ich mich gleich ein Stündchen hin und dann wird er mir bestimmt wieder wohlgesonnener sein #schein

Naja, Ischias hab ich auch; vom Wasser bin ich bislang verschont geblieben aber unbeweglich ist gar kein Ausdruck. Herje, fällt das alles schwer.

Ich hatte ja schon vor 3 Wochen meinen 3. großen US, weil die Diabetologin drauf bestanden hatte. Da war er 37 cm und 1270 g schwer.

Am Freitag hab ich wieder Termin, fürchte aber, dass das eine Routine-Untersuchung wird. Schaun wir mal.

Schönen Tag #winke

Daniela + BabyBoy (31+5)

Beitrag von kleinerracker76 05.04.11 - 11:55 Uhr

Habe leider auch kein Bild... aber bin seit heute in der 30. SSW!

Mit Wassereinlagerungen habe ich bis jetzt zum Glück nicht zu kämpfen.

Aber der Kleine tritt und boxt ziemlich heftig. Da funktioniert das Laufen auch nicht mehr, wie es gewohnt war. Ich tapsel halt in der Gegend umher... hihi... Er drückt schon gut nach unten... so fühlt es sich zumindest an...

Letzte Nacht habe ich mich von einer Seite zur anderen drehen wollen, da gab es sowas wie nen Knacks in die Seite... hab mich wohl voll verdreht, ich Trottel... es reicht ja das normale ja noch nicht, man holt sich ja gerne noch was dazu... hihi...;-)

GLG

kleinerracker 30. SSW

Beitrag von grit102 05.04.11 - 12:30 Uhr

Hallöchen :D

Ich war letzten Donnerstag zum Termin.
Er hat ganz lange geschaut und ich hab aber wieder kein 3D Bild bekommen. Menno. Ich durft mal einen kurzen Blick auf die Maus erhaschen in 3D und schon - Hände wieder vor`s Gesicht und weg gedreht.
Jetzt schon zickig.
Sie wiegt fast 1200g und war 37 cm glaube ich groß, war ja kein Screening, von daher hab ich die Maße nicht stehen.
Sonst bin ich voll im Umzugsstress. MIch nervt das total. Will endlich alles schick und schön haben, aber neeeeeeeein, ist noch soviel zu tun.
Mein Rücken macht mich dabei wahnsinnig, ehrlich.
Sonst hab ich keine Probleme, außer meinen Heuschnupfen..
Mein Bauch ist 95cm.

Viele liebe Grüße,

Grit 29.Woche

Beitrag von hummel77 05.04.11 - 14:16 Uhr

Also, ich habe mal dein Foto angeschaut. Es beruhigt mich, dass auch andere schon einen solchen Bauch haben wie ich. Ich bin jetzt 29. Woche und werde ständig drauf angesprochen, dass es doch bald so weit sein dürfte. Mein Umfang liegt bei 106 cm - und das schon seit einem Monat. Nix will mehr so richtig passen. Bei H&M probier ich jetzt schon die 44 an (sonst Kleidergröße 38). Ich habe seit November 17 kg zugenommen - trotz Übelkeit und Sport. Wurstfinger und "Knubbelfüße". Die Haut fängt um den Nabel an zu reißen - und zwar in eine andere Richtung als beim ersten Kind. Gibt bestimmt ein interessantes Strickmuster. Ansonsten versuche ich die Zipperleinchen nicht so stark wahrzunehmen, denn schlimmer geht immer. Es ist amüsant zu beobachten, wenn unter der Bauchdecke irgendein Körperteil von unserem Purzelchen langwandert oder wenn er sich quer legt, so dass es aussieht, als habe man ein großes Mischbrot verschluckt. #winke

Beitrag von biene14 05.04.11 - 14:35 Uhr

#winke Huhu!!!

Ich bin heute 29+4... die Zeit bis heute ging eigentlich seeeehr schnell rum... aber ich glaube die letzten 10 Wochen ziehen sich....
Nächste Woche gönnen wir uns den letzten Urlaub ohne unseren kleinen Schatz... #huepf... aber auf den ersten mit #baby freuen wir uns natürlich noch viiiiel mehr...
Was soll ich sagen, ich habe eine Bilderbuch-Schwangerschaft... wirklich... okay ich #mampf etwas mehr als sonst, aber insges. müsste ich jetzt so ca. 6kg zugenommen haben... okay, eine leichte Feder war ich vorher auch nicht... bin aber zufrieden...
Bauchumfang.... #rofl .... 123cm...ähhhhhm.... okay....

Donnerstag ist BabyTV... dann bekomme ich die neuen Werte, mein FA ist da immer sehr vorsichtig.... meint ihr etwa, er würde uns sagen was es wird??? Wir sehen es nicht und er ist sich nicht der Sicherste...#augen... echt.... kann doch nicht sein....

Wisst ihr alles ob es ein Mädchen oder ein Junge wird???

Wünsche euch noch eine wunderschöne Kugelzeit!!!!!!!!!!

#liebdrueck Anja und Bauchzwerg #liebdrueck

Beitrag von juliz85 05.04.11 - 21:03 Uhr

Huhu! Bin noch nicht unbeweglich, nur kurzatmig beim Treppensteigen.
war gestern bei 30+4

BDF 7,5
FOD/KU 8,3
ATD 7,7
APD/AU 25,2
FL/HL 5,7

gewicht soll so bei 1630 g sein und auch sonst alles io!