Alg2

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 060800 05.04.11 - 11:44 Uhr

Hallo

Es gibt doch jezt 5 Euro mehr, das wird ja jetzt im April ausgezahlt. Ich weiss das die Arge jede menge zu tun haben, deswegen frage ich hier , vielleicht könnt ihr mir sagen, bis wann das ausgezahlt wird.Irgendwann im April? Habe auch einen Weiterbewilligungsbescheid bis Oktober bekommen und da stehen statt 364,- immer noch 259,-

Habt ihr die 20,- schon erhalten

LG und Danke

Beitrag von gepard 05.04.11 - 11:52 Uhr

ja;-)

Beitrag von rittmeisters 05.04.11 - 12:04 Uhr

Die neuen Bewilligungsbescheide werden wohl in den nächsten Tagen und Wochen raus geschickt....(großer Arbeitsaufwand)
Und das Geld kam bei uns in 3 Etappen am 30.03 ALG2 am 04.04 kamen 30,- und heute noch einmal 10,- .... Fands jetzt nicht so Dramatisch, hätte es warscheinlich nicht einmal bemerkt wenn das Geld nicht gekommen wäre.
Wir bekommen es ja nur Aufstockend...

LG und Bitte

Beitrag von mama2003-2009 05.04.11 - 12:29 Uhr

Hallo

unser Jobcenter sagte das die nachzahlung nicht mit der Regelleistung ausgezahlt wird es soll später kommen. Wir bekamen dafür unser ALG2 schon einen Tag früher und die Nachzahlung dann zum Monatsletzten.

Neue Bescheide gibt es jetzt auch erst im April. Ich denke, wie Du schon sagtest das die Jobcenter viel viel zu tun haben wird das schon noch nachkommen.

LG
mama

Beitrag von schwilis1 05.04.11 - 12:39 Uhr

wir haben die nachzahlund plus neuen bescheid schon bekommen. irgendwie hab ich mal 7 euro mal 10 euro mal 7 euro einzahlung auf meinem Konto... ich steig da noch nciht ganz durch... aber hier ist es schon angekommen

Beitrag von musterli70 05.04.11 - 18:05 Uhr

Wieso nur 20 € ?

Da fehlt noch die zu unrecht einbehaltene Warmwasserpauschale, die Dir auch noch rückwirkend bis Januar zusteht. ;)