VU durch Hebamme??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ramby85 05.04.11 - 12:17 Uhr

Hallo,

ich habe nächsten Dienstag die VU bei der Hebi, meine frage ist was die dann macht?

LG Ramona

Beitrag von naladuplo 05.04.11 - 12:18 Uhr

Meine hört die Herztöne ab, Urinkontrolle Fundusstand Blutdruck Gewicht usw halt nur keinen US


LG Diana 17.ssw

Beitrag von eva1082 05.04.11 - 12:47 Uhr

Hi,

Urin, Blutdruck, Herzschlagkontrolle ab der 29.SSW CTG und wenn nötig Blutabnahme.
im prinzip wie beim fa nur ohne us und mit seelenpflege für die Mama :-)

LG