Gelbkörperzyste

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lenimaus2009 05.04.11 - 12:18 Uhr

Hallo,

wollte mal nachfragen wer auch eine Gelbkörperzyste hat und ob jemand Erfahrung damit hat.

lg julia ( 7 + 5 SSW)

Beitrag von spiekersinn 05.04.11 - 12:21 Uhr

Haliho,

ich habe auch 3 cm groß... Mein FA und die Ärtztin in KH sagten auch das ist okay und nicht störend, sogar gut für mein SS.

Liebe Grüße

Spiekersinn 10ssw#blume

Beitrag von uta27 05.04.11 - 12:25 Uhr

Hallo!
Das ist ganz normal! Der Gelbkörper übernimmt die Progesteronbildung, die wichtig ist für den Erhalt der Schwangerschaft so lange, bis die Plazenta die Funktion übernimmt!
LG, Uta

Beitrag von cassandra23 05.04.11 - 12:26 Uhr

Bin in der 9ssw.. meine Zyste ist 6cm gross leider.. ich lag auch schon im krankenhaus weil ich heftigste schmerzen hatte..


Die Zyste könnte sich drehen und das kann dann gefährlich werden fürs baby..
entweder soll sie so bleiben bis zur 11.woche oder kleiner werden sagt der doc..


bin jetzt krank geschrieben sage und schreibe 1 Monat..
muss aber fast jede woche zum doc und sie wird minimal kleiner..

Beitrag von maigloeckchen83 05.04.11 - 12:32 Uhr

Die hatte ich am Anfang auch. Die Zyste war bei mir ganze 8-9 cm groß, hat mir aber nie Probleme gemacht. Im Laufe der Zeit hat sie sich dann von allein zurückgebildet.

Ist gar nichts schlimmes, wie schon alle geschrieben haben. #liebdrueck

LG Kati (mit Twins bei 33+1)

Beitrag von lenimaus2009 05.04.11 - 12:34 Uhr

Vielen Dank fü eure schnellen Antworten. Bin doch etwas beruhigt nun und hoffe ja das alles klar geht...

bis zum nächsten mal

LG Julia#winke