Wer weiß Rat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von opelbaby24 05.04.11 - 12:26 Uhr

Hallo ihr lieben, vor drei Tagen testete ich zweimal positiv mit dem Clearblue, heute war ich beim Frauenarzt und man konnte nur einen ganz kleinen minimalen Punkt sehen, ein SST bei meiner Frauenärztin zeigte eine zweite leichte Linie an. Laut Frauenärztin bin ich in der 5. Woche schwanger, was mich nun verunsichert ist das man da nur einen minimalen kleinen Punkt sehen konnte, ist das normal? Es wurde ein Bluttest gemacht das ergebnis bekomme ich Freitag, hab solche Angst das es doch wieder abgehen sollte. Weil es noch so minimal ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde es erst in der 9. Woche festgstellt. Soll jetzt vorallem auf Ruhe achten kein GV haben und Utrogestan nehmen.

Vielen dank im voraus für eure antworten
Steffi

Beitrag von pegsi 05.04.11 - 12:32 Uhr

Dass man so früh nichts sehen kann, ist normal, ja.

Wobei genau brauchst Du jetzt Rat?

Was mich irritiert: Warum sollst Du denn ruhen, auf Sex verzichten und Utrogestan nehmen?

Beitrag von bedyblue 05.04.11 - 12:41 Uhr

Hallo

Als ich mit einem SST getestet habe und der positiv war hat man im Ultraschall auch nur einen winzigen Punkt gesehen. Ich war auch erst 5. Woche. Nun bin ich 24. SSW. Ich habe allerdings nicht solche Ratschläge wie du bekommen. Kommt mir auch irgendwie komisch vor. Das Risiko das es zu einer Fehlgeburt besteht in den ersten 3 Monaten immer. Meistens kommt es ja dazu weil es irgendwelche Schäden hat und die Natur seinen Lauf nimmt. Aber warum soll das denn bei dir der Fall sein nur weil es so zeitig festgestellt wurde? Mach dir keine Sorgen, dass wird schon alles gut werden.

LG