Frage zu Gelenkschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lagefrau78 05.04.11 - 12:39 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 13.ssw und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal Schmerzen in den Knien. Zum ersten Mal ist es mir beim Yoga aufgefallen, heute hatte ich Probleme beim Treppensteigen. (wohne im 3.OG, Berliner Altbau... :-[) Und es wird häufiger und stärker.

Hat jemand damit Erfahrungen? Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen und wie geht man da vor?
Ich habe morgen ohnehin einen Termin bei meiner FÄ, da werde ich das ansprechen. Ich hätte nur vorher gern ein paar Meinungen gelesen.

Achso, ich bin normalgewichtig und habe in der Schwangerschaft bislang kaum zugenommen. An erhöhter Belastung kann es also (noch) nicht liegen.

Danke und viele Grüße!