15.SSW - wie oft sehr harter Bauch i.O.? Vorzeitige Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .teddymaus. 05.04.11 - 12:46 Uhr

Hey Mädels.
Ich mache mir ein wenig Sorgen...

Bei Greta (22 Monate alt) hatte ich in der SS ab der 26.SSW vorzeitige Wehen. Ab der 28.SSW wurde ich stationär mit Partusisten behandelt.

Nun bin ich wieder schwanger.
Ich merke diesen "sehr harten Bauch" also die Gebärmutter wie einen festen Lederball öfter am Tag. Dann ist das Gehen relativ schmerzhaft, und ich habe das Gefühl, dass es unten sehr stark zieht.

Ich habe Angst, dass es nun schon vorzeitige Wehen sind. Wie viele Kontraktionen sind NORMAL?
Meinen nächsten Termin hab ich am 13.4.
Kann ich warten, oder sollte ich vorher gehen?

Danke für eure Hilfe.#winke
Anika (15.SSW)

Beitrag von flummi1988 05.04.11 - 12:50 Uhr

Ruf doch beim FA an und frag da mal nach, ich würde nicht so lage warten. Sowas ist mir immer etwas zu riskant.

Beitrag von victorias 05.04.11 - 13:51 Uhr

In dieser Zeit kann es zu "Wachstumswehen" kommen - du solltest dir viel Ruhe gönnen wenn du Schmerzen hast!!!
Und vielleicht sicherheitshalber mal beim FA anrufen ob er dir etwas ratet!

LG alles Gute
Victoria 21.SSW