merkt man wenn sich der GMH verkürzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trinchen2010 05.04.11 - 13:23 Uhr

huhu,
also war gestern beim FA und beim ertasten meinte sie er fühlt sich verkürzt an! beim ultraschall konnte sie nicht sooo viel sagen weil der GMH eine kleine kurve gemacht hat!
naja nun hab ich doch bisschen angst"! ich hatte das in der 14 ssw schonmal und musste bettruhe halten! da hab ich nix gemerkt und war zufällig beim doc! merkt man es jetzt mehr oder auch nicht?
och menno! ich hab schonwieder so panik! ich wollt doch entlich mal meine ssw genießen!
lg

Beitrag von haruka80 05.04.11 - 13:26 Uhr

Huhu,


Es ist normal, dass der GMH gekrümmt ist, das ist das normale Aussehen. Wenn er über 3cm ist, ist er nicht verkürzt. WEnn du so schnell Panik bekommst, würde ich beim FA mal anrufen und fragen, was für ne Länge der GMH hat und was das dann für dich bedeutet.

L.G.

Haruka

Beitrag von 19katharina90 05.04.11 - 14:05 Uhr

meiner ist von 4 cm innerhalb von einer Woche auf unter 3 gegangen ...
gespürt habe ich davon allerdings nichts ...

mein FA sagte aber das ich mir keine Sorgen machen müsse, so wird es bei dir auch sein sonst hätte er dich ins KH geschickt wenn es sehr schlimm wäre

alles liebe