Haushaltsgegenstände wiegen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ameliefranzilein 05.04.11 - 13:34 Uhr

Hallo,
ich bräuchte Dinge aus dem Haushalt auch Lebensmittel, die 250g , 500 g , 750 g und 1kg wiegen.
Könnt IHr mir helfen, finde irgendwie nichts mehr.
mfg

Beitrag von juju0980 05.04.11 - 13:40 Uhr

250 g Kandiszucker

500 g Mehl

750 g Müsli

1 kg Große Packung Nudeln

Beitrag von bezzi 05.04.11 - 13:55 Uhr

Dann schnalle Dir doch einfach mal Dein Kind und laufe durch den nächsten Supermarkt.
Es macht wohl wenig Sinn, wenn wir Urbianer fremde Hausaufgaben erledigen.

Beitrag von engelchen28 05.04.11 - 15:41 Uhr

??? habt ihr keine waage oder packungen, auf denen das gewicht steht? steht doch fast überall drauf!

1 päckchen butter = 250 g
1 tüte nudeln = 500 g
1 milch = 1 kg
6 beutel reis = 750 g

mir scheint, du verstehst die aufgabe selber nicht oder kannst nicht abwiegen....! ich hoffe, dein kind kann dir das morgen erklären, wie's funktioniert.

Beitrag von tammyli 06.04.11 - 08:59 Uhr

Hallo, was habt Ihr denn schon?

Geht doch einfach mal den Vorratsschrank durch oder nimm Dir ein Werbeprospekt vom Supermarkt her. Ganz einfache Sache.