Wieviele Wochen nachdem ihr das Baby gespürt habt, konnte man es auch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 05.04.11 - 13:46 Uhr

von außen spüren?
Ich merke meine kleine Motte nun seit Anfang der 17.ssw (1.ss, HWP) und kann es kaum erwarten, dass auch mein Mann sie spüren kann!

Danke ihr Lieben!
Zaubermaus+Nora inside übermorgen Halbzeit#verliebt

Beitrag von linzerschnitte 05.04.11 - 13:49 Uhr

Hallo Zaubermaus!

Gratulation zur Bald-Halbzeit! :-) Hab unseren Zwerg in der 18. SSW das erste mal richtig gespürt (bei VWP), der werdende Papa konnte es dann eindeutig in der 23. SSW von aussen sehen und fühlen! :-)

Dauert also nicht mehr lang! :-)

Lg und alles Gute für die zweite Hälfte!

Melli mit Noah (KS-1)#verliebt

Beitrag von erbse2011 05.04.11 - 13:51 Uhr

also meiner merkt angeblich noch nix #kratz
mach der irgentwas falsch?

andere fühlen doch auch was

Beitrag von linzerschnitte 05.04.11 - 13:57 Uhr

*hihi*, da hast wahrscheinlich ein eher unsensibles Exemplar daheim! :-) Aber sehen kann man es schon von aussen bei dir, oder?

Beitrag von erbse2011 05.04.11 - 14:02 Uhr

ja und das nicht grad wenig, man sieht auch wenn der den fus rausstreckt, aber er hält dann drauf, der kleine tritt dann so dolle das mir immer die tränen kommen und er sagt er merkt nix #rofl
ich sag immer zu ihm "ich weis nicht was für hände du hast aber ich heul mir hier nen ast ab wenn der tritt und andre merken doch auch was§ (ja sogar mein vater und der hat schon schaufel hände #rofl)

Beitrag von linzerschnitte 05.04.11 - 14:07 Uhr

#rofl find ich echt lustig! Aber warte ab, irgendwann kann er es dann wirklich nicht mehr abstreiten!!!! #rofl

Beitrag von erbse2011 05.04.11 - 14:12 Uhr

ja allerspätenstens kurz vor der geburt #rofl

der kleine tritt den sogar noch voll wenn ich mit dem bauch an seinem rücken liege, dann sagt der immer zu mir ich soll ihm net in den rücken immer treten, ich muss dann immer lachen und sage "mit was den, mit meinen händen oder was" #rofl

das ist schon ein fragewürdiger mann #rofl über die hände merkt der nix aber übern rücken *lach

Beitrag von anni.k 05.04.11 - 13:49 Uhr

hey :)
hab unsere maus auch so um die zeit das erste mal zwart spüren können.
mein mann konnte sie dann auch relativ zügig von außen spüren...war so 18./19.ssw :) unsere maus strampelt aber auch ziemlich kräftig ;-)

glg anni.k 36+2 #herzlich

Beitrag von erbse2011 05.04.11 - 13:50 Uhr

mein mann kan bis heute angeblich noch nicht spüren, obwohl der bauch ausbeult bis zum geht nicht mehr und andere fühlen komischerweise das von ausen. auch ich :-) also ich weis nicht was der da verkehrt macht

Beitrag von rosalie84 05.04.11 - 13:55 Uhr

Hi zaubermaus211! #winke

Ich merke zufällig seit heute das kleine Würmchen in mir, zumindest glaube ich das - ist meine erste SS! #verliebt

Aber vor ein paar Tagen, als ich auf der Couch lag, hab ich gemerkt, dass mein Unterbauch an einer Stelle etwas hart ist und hab da dann mal bissi reingedrückt und da hat sich das Kleine (wenns keine Einbildung war) von dem "Druck" weg bewegt - puuuhh, schwer zu erklären!!

Und vorgestern war da wieder die gleiche Situation und hab dann gleich die Hand von meinem Freund geschnappt und er hat das auch gespürt! :-)

Aber da ich leider noch keine Expertin bin, weiß ich jetzt nicht, ob das wirklich das Kleine war....

Ich hab dir wahrscheinlich jetzt nicht wirklich geholfen, aber wollt ich halt mal erzählen!! :-D

GLG #liebdrueck
rosalie 18.SSW

Beitrag von co.co21 05.04.11 - 14:01 Uhr

Hallo,

1. SS (HWP): gespürt in der 20. SSW, von aussen 23. oder 24. SSW
2. SS (VWP): gespürt in der 15. SSW, von aussen ca. 21. SSW

LG Simone

Beitrag von 19katharina90 05.04.11 - 14:18 Uhr

hihi seit der 30. SSW sieht man es bei mir sogar von außen
:-p