türkische siberne Platte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kaekae 05.04.11 - 13:52 Uhr

Wie heißen noh gleich diese silbernen runden Dinger, die zur Zubereitung etc verwendet werden? Gibt es in verschiedenen Größen, ganz flach und ganz gerader Rand.

#kratz

Weiß das wer?

#danke

Beitrag von beatbabe 07.04.11 - 16:12 Uhr

Hallo Kaekae,

meinst du vielleicht tepsi?

Lg Yasmin

Beitrag von kaekae 07.04.11 - 22:01 Uhr

#ole

Sowas meine ich

http://4.bp.blogspot.com/-zlnHPNU4Bfo/TVlTGHgDG8I/AAAAAAAAACQ/k9sfXwMpxrc/s1600/baba.jpg

(erster Bildtreffer bei google in der Bildersuche)

Spannenderweise kommen da aber sonst nur Häkeldeckchen #rofl #zitter

Vielleicht heißt das noch anders #kratz

Jedenfalls hab ich jetzt mal ein Bild und kann nochmal fragen #freu

Beitrag von rosen37 08.04.11 - 21:02 Uhr

yes das ist ein tepsi !
kannst du zum kochen und zum backen benutzen....
mußt mal in türk. läden suchen .