Was wiegt wieviel

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ameliefranzilein 05.04.11 - 13:54 Uhr

Hallo,
ich bräuchte Dinge aus dem Haushalt auch Lebensmittel, die 250g , 500 g , 750 g und 1kg wiegen.
Könnt IHr mir helfen, finde irgendwie nichts mehr.
mfg

Beitrag von beat81 05.04.11 - 13:57 Uhr

Hmm, warum auch immer:

250 g = Päckchen Butter
500 g = Päckchen Margarine
750 g = hmm fällt mir gerade nix ein, 3 Päckchen Butter vielleicht?
1 kg = 1 Paket Mehl oder Zucker

Beitrag von germany 05.04.11 - 14:03 Uhr

750g eine Packung Cornflakes. Und den Rest hat dir ja jemand schon geschrieben. Da wüsste ich jetzt auch nichts anderes.

Beitrag von specki1009 05.04.11 - 20:42 Uhr

Wir haben immer die gute Butter genommen also eben ein Packet, zwei Pakete etc.

Ab nem Kilo kann man dann auch ne Tüte Zucker etc nehmen?