Wie schwer ist?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von ameliefranzilein 05.04.11 - 13:55 Uhr

Hallo,
ich bräuchte Dinge aus dem Haushalt auch Lebensmittel, die 250g , 500 g , 750 g und 1kg wiegen.
Könnt IHr mir helfen, finde irgendwie nichts mehr.
mfg

Beitrag von lenamichelle 05.04.11 - 14:03 Uhr

Nudeln,Mehl u.s.w

Beitrag von linnie73 05.04.11 - 14:07 Uhr

Waschpulver, Zucker, Butter,

Beitrag von purpur100 05.04.11 - 14:08 Uhr

Lebensmittel mit Grammangaben
http://www.lebensmittel.de/?CityID=-1

Beitrag von leonie133 05.04.11 - 14:08 Uhr

hmm, du lass dich mal #liebdrueck

das ist ja lästig...

nimm doch 250 g Zucker, das hat doch jeder, dann nimmste 2 Pfund butter, das sind dann 500 g, legste noch ne schippe drauf, dann haste 750 und den Kilo, den kannst dir beim Fleischer in Hack geben lassen...

#klatsch

wie sollen WIR wissen, was in deinem Haushalt ist?? Hast du keine Küchenwaage? Was ist das für eine Frage? Verstehe nur ich sie nicht? kannst du nicht lesen, was auf der Packung steht?





Beitrag von diba 05.04.11 - 14:10 Uhr

huhu

mich erinnert diese frage eher einer hausaufgaben aufgabe meiner sohnes.

Beitrag von petra080271 05.04.11 - 14:27 Uhr

Guckt mal in Kids & Schule

Beitrag von redrose123 05.04.11 - 15:04 Uhr

Lauter bekloppte hier sorry

Beitrag von petra080271 05.04.11 - 15:40 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=6&tid=3097498

Crosspost mit anderer Überschrift. Vermutlich braucht sie Hausaufgabenhilfe. Ein Blick in die (eigenen) Vorratschränke oder den nächstgelegenen Laden könnte helfen.

LG Petra

Beitrag von redrose123 05.04.11 - 17:15 Uhr

Aber wie will jemand der hier nicht sinnvoll Schildern kann um was es geht eine Aufgabe lösen wollen #kratz Ich denke ein wenig erklärung wäre doch nicht zuviel oder?

Beitrag von gretchens.armee 05.04.11 - 16:06 Uhr

250g- so viel Dope rauche ich pro Tag
500g- das packe ich in meine leckerschmecker Haschcookies
750g- ich hab mal mein Gehirn rausgenommen und gewogen, das kam dabei raus
1kg- das Gewicht unserer Plastikmitbewohnerin, sie heißt Flutschi, wohnt bei uns unterm Bett und wir machen manchmal "Liebe zu Dritt"- http://www.youtube.com/watch?v=Q3O08RieWwQ

Beitrag von petra080271 05.04.11 - 16:21 Uhr

Danke#winke

Beitrag von purpur100 05.04.11 - 16:27 Uhr

nur 750 gr., so wenig? Ich werde heut abend mal meins wiegen, bin jetzt schon gespannt #rofl Der Briefwaage hier im Büro möcht ich das nicht antun