Finde Namensfragen gar nicht blöd

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mido0310 05.04.11 - 14:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,
viele schreiben immer SORRY WIEDER NAMENSFRAGE, ODER NAMENSFRAGE SILOPO...etc.
Ich muss echt sagen, das mich das immer sehr interessiert.
Vielleicht schnappt man ja mal einen tollen Namen auf.#huepf
Wir wissen nämlich auch noch keinen Namen für unseren 2. Sohn.#gruebel
Das war bei Tim damals schon ein Drama.#schwitz
Also wegen meiner bitte weiter Namensfragen stellen;-)

Liebe Grüße an alle,

Michelle mit Tim 19 Monate#verliebt und Kümel 18. Woche#verliebt

Beitrag von krisziska 05.04.11 - 14:11 Uhr

Hi Michelle,

ich auch nicht - lese immer ganz gespannt und bin froh, dass meine Top-Namen nicht in den Listen erscheinen ;-).

LG

Beitrag von eisblume84 05.04.11 - 14:15 Uhr

Also ich finde Namensfragen immer blöd.

Aber ich lese sie mir dann auch erst garnicht durch, also stört es mich auch nicht.

Könnt alle ruhig weiterfragen. Bei interessanten Namen schalte ich mich dann vieleicht auch mal ein

LG

Beitrag von rosenengel 05.04.11 - 14:18 Uhr

Hallo

Frag mich nicht warum aber wo ich las das dein erster Sohn Tim heißt fiel mir spontan Jarne ein.Das wollte ich mal mitteilen.Wahrscheinlich lieg ich jetzt komplett daneben:-D;-)

LG

Beitrag von mido0310 05.04.11 - 14:34 Uhr

Hallöchen,
vielen dank für die Antwort und den namensvorschlag, aber es ist doch nicht so ganz meiner;-)
Macht aber auch gar nichts, finde es lieb von dir, das du helfen wolltest.#blume
Wünsche dir noch einen tollen Tag.#winke

Glg Michelle

Ach ich liebe einfach die Urbinis#verliebt

Beitrag von terryboot 05.04.11 - 14:46 Uhr

ich finds auch total nervig und schade das diese rubrik so damit zugemüllt wird. les die ganzen namenssachen auch schon nicht mehr....

Beitrag von nightwitch1988 05.04.11 - 15:37 Uhr

aber das hier hast du ja gelesen... ;-)

aber in einem punkt geb ich dir recht: hier geht deswegen einiges unter... vielleicht sollte man urbia mal nach ner eigenen rubrik :"Namen" fragen. aber den wunsch bekommt man bestimmt nicht erfüllt...

lg

Beitrag von mamafant 05.04.11 - 15:48 Uhr

nee, dein Wunsch wird sicher nicht erfüllt. Wurde schon einige Male angeregt, aber Urbia weigert sich, dafür einen neue Rubrik aufzumachen. Ich finds auch ungünstig, je nach Tag gehen hier manche Fragen einfach unter - manchmal gibts hunderte Fragen zum Kinderwagen, am nächsten hat wieder jeder ne Frage zum Kinderzimmer...

ein Forum speziell für die Namenssuche wär schon toll, Kinderwagen und Co. interessiert mich ja alles nimmer, die Namensfindung find ich aber weiterhin einfach ein tolles und spannendes Thema

Beitrag von bobderbaumeister 05.04.11 - 15:18 Uhr

huhu,
gehör hier zwar net hin aber meine Jungs heißen Tim henry und leo...
grüsse

Beitrag von mamafant 05.04.11 - 15:41 Uhr

Hallo,

ich finde Namensfragen auch immer sehr interessant.
Ok, die hunderste Frage nach, wie findet ihr *top-ten-Name* wird irgendwann langweilig, aber das trifft ja nicht auf alle Fragen zu.

Besonders schön find ich es, wenn man einen Vorschlag macht und der dann der TE auch tatsächlich gefällt, da freu ich mich jedesmal drüber :-D
Und manchmal ist so ein kleines Brainstorming mit völlig Fremden gar nicht so verkehrt, da bekommt man wenigstens ehrliche Meinungen zu den ausgesuchten Namen.

LG

Beitrag von dackelratte 05.04.11 - 15:43 Uhr

Hallo,

meine Brüder heißen Tim und Niklas. Ich finde, dass meine Eltern die Namen gut ausgewählt haben und dass sie gut zusammen passen. Vielleicht ist er ja was für Dich.

Beste Grüße

Beitrag von mido0310 05.04.11 - 23:02 Uhr

Hallo, das stimmt wirklich:-D
Über Niklas hatten wir bzw ich ;-) auch schon nachgedacht.

Vielen Dank für die liebe Antowort#blume

Michelle

Beitrag von russianblue83 05.04.11 - 22:21 Uhr

ich finde es auch seeehr interessant und freue mich immer wenn "meine ausgesuchten namen" nicht dabei sind #rofl!!!

lese mir die namensfragen gern durch und antworte drauf ;-)


LG#winke

Beitrag von haseundmaus 05.04.11 - 22:30 Uhr

Hallo!

Ich find sie auch immer wieder interessant! :-D

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von huebnsmo 06.04.11 - 12:49 Uhr

Wie wäre es mit

Tim und Jan
Tim und Mark

Viel Erfolg beim Suchen :-)