Tür-Treppenschutzgitter gesucht. Hat jemand eine Empfehlung?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von christinaf 05.04.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

ich bräuchte ein Gitte für die Tür. Also es soll in den Rahmen angebracht werden. Aber ohne Bohren.

Kann jemand eins emfehlen? Ich hatte eins mal bei einer Freundin gesehen und das war sehr wackelig. Kann mir nicht vorstellen, dass das hält. Jedenfalls Lia ist nicht gerade zaghaft.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp!

Danke-

lg

Christina

Beitrag von munirah 05.04.11 - 14:13 Uhr

bei uns ging es nach den Maßen, wir haben das schmalste von Babywalz, alles andere passte nicht

Aber Achtung! Manchmal ist der Türrahmen nicht stabil genug und lässt sich wegdrücken! Wir mussten doch eine Halterung mit einer winzigen Schraube anschrauben, weil es anders nicht ging.

Beitrag von doreensch 05.04.11 - 14:19 Uhr

Ohne Halterungs gehts gar nicht, entweder klebt man die oder man bohrt sie. Teilweise rutschen die Klebepads aber.

Ich habe/hatte die von Safety1st und war/bin sehr zufrieden damit

Beitrag von munirah 05.04.11 - 14:43 Uhr

doch es geht ohne! die Gitter werden mit Hilfe von Schrauben eingeklemmt ohne den Rahmen zu beschädigen

Beitrag von doreensch 05.04.11 - 14:45 Uhr

Dann rutschen die aber weg sobald dran gerüttelt wird oder man muss sie so fest einschrauben das ein Öffnen nicht mehr möglich ist, ich hab alles ausprobiert.

Beitrag von carana 05.04.11 - 15:29 Uhr

Nö, die von Geuther z.B. rutschen nicht, brauchen auch diese Halterungen nicht. Öffnen kann man sie dennoch...

Beitrag von munirah 06.04.11 - 07:11 Uhr

das hängt ganz von den Türrahmen ab. Wenn die stabil genug sind, klappt es!

Beitrag von zwillinge2005 06.04.11 - 14:30 Uhr

Hallo,

entschuldige den Daumen nach unten - aber das ist Unsinn.

Die von Geuther halten sogar Zwillinge!

LG, Andrea

Beitrag von mamasweet 05.04.11 - 14:31 Uhr

Schau mal bei Ikea - ich war begeistert !!

Grüsse

Beitrag von oma.2009 05.04.11 - 14:32 Uhr

Hallo,

wir mußen für unsere Enkel unsere offene Treppe nach oben und nach unten sichern. Es gab und gibt keine Schutzgitter die bei uns passen könnten. Wir haben einen Tischler beauftragt, der hat uns supertolle Gittertüren nach Maß gebaut und die wurde an der Wand verschraubt. Die sind richtig stabil.
Allerdings waren die nicht grade das, was man unter preiswert versteht, aber egal, die Sicherheit von den Zwergen geht vor.

LG

Beitrag von almala 05.04.11 - 15:06 Uhr

Hallo Christina,

wir haben die Schutzgitter von Geuther (damals günstig bei Ebay gekauft) und sind sehr zufrieden. Wir mussten nur eine Halterung an die Wand bohren, den Rest konnten wir im Treppenaufgang direkt an der Treppe anbringen.
Wenn Du was stabiles willst, wird es ohne ausreichende Halterung nicht funktionieren.

LG almala

Beitrag von carana 05.04.11 - 15:30 Uhr

Wir haben die von Geuther zum Klemmen. Die halten super - auch ohne diese angebohrten Klarsicht-Halterungen. Und unsere Kleine ist zwar zierlich, aber dennoch ein richtiger Kraftprotz.
Lg, carana

Beitrag von mukmukk 05.04.11 - 15:38 Uhr

Hallo Christina!

Wir haben dieses hier und sind SEHR zufrieden:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Geuther/GEUTHER-Tuerschutzgitter-Easy-Lock-76-5-86-cm-ohne-Bohren-4782.html?listtype=search&searchparam=t%C3%BCrgitter

hält bombig und wackelt kein Stück! Das Gitter gibts in verschiedenen Breiten und auch verschiedene Verlängerungen, da muss man aufpassen! Wir hatten es erst in der KiZi-Tür und jetzt mit einer Verlängerung (bzw. Verbreiterung) an der Treppe.

LG,
Steffi

Beitrag von samcat 05.04.11 - 20:29 Uhr

Hallo, ich kann auch die Gitter von Geuther empfehlen.

LG!

Beitrag von christinaf 06.04.11 - 09:26 Uhr

Hallo,

erst einmal sorry für die späte Antwort. Konnte gestern nicht mehr ins Internet :-[

Aber vielen dank für die Tipps. Da scheint ja geuther im Rennen zu sein. Schaue ioch mir mal an, vielleicht und hoffentlich passt es und entspricht meinen Vorstellungen.

DANKE !!

lg

Christina