Vergleichswerte 21 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janamaus20 05.04.11 - 14:15 Uhr

Huhu #winke

war grad beim Fa und es hat sich rausgetsellt das wir ein kleines Mädchen bekommen ... #huepf

nun hat die ärztin aber im mupa geschrieben das die kleine ein FL von 35,3 hat und 459 g wiegt laut US #kratz das wäre ja ganzschön viel oder ? lieg ich dann damit richtig das sie um die 25 cm groß ist ....

sie hat meinen et nicht geändert aber dafür ein vermerk gemacht das es 21+4 enspricht .... letztes mal war ich auch schon etwas weiter ... nun mach ich mir schon sorgen das es eine viel zu extreme gewichtszunahme der kleinen ist #schock #kratz

wie war das bei euch ?

Beitrag von flummi1988 05.04.11 - 14:25 Uhr

ich hab ein Foto in der VK von 19+5
und ein paar Werte hab ich auch:

BPD: 4.51
KU: 15.16
ATD: 3.65
AU: 12.37
FL: 3.43

Beitrag von pocalinde 05.04.11 - 16:22 Uhr

Huhu! #winke

Ich bin 21+2 und hab morgen einen Termin zur FD.
Kann dir ja dann morgen meine Werte durchgeben....
Glaube aber schon, dass das normal ist. Bei meiner letzten VU 19+4 war unser kleiner Mann 21cm groß. Gewicht weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
Tina

Beitrag von sevinc 05.04.11 - 17:45 Uhr

Halloo..

Da ist deine kleine Maus aber eine ganz starke mit den 459 g :)

Ich bekomme auch ein Mädchen....bei der FD in der 21+2 SSW wog meine Maus 414 g.

Hier mal paar Daten von der FD:

FL 36 mm
BPD 53 mm
AU 160,2 mm
KU 191,6 mm
FOD 69 mm


In meiner 1.SSW wog mein Sohn auch in der 21+2 SSW 431 g.
Er kam dann mit stolzen 4290 g auf die Welt : )).

Liebe Grüße

Sevinc (31+3 SSW)