vu in der 15 ssw und schon sooo groß*schwärm*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von siem 05.04.11 - 14:22 Uhr

hallo

hatte heute vu und wurde kurz geschallt.
es ist in den letzten 4 wochen vom gummibären zum menschlein gewachsen-so beeindruckend obwohl es schon das dritte kind ist ;-).
alles dran und fa meinte es wäre nun so ca 14-16cm groß *wow*.
nur beim urintest st beim eiweiß und blut ein +.
er meinte mehr trinken.
schaffe leider immer nur so wenig am tag, aber ich werde mir mühe geben.
lg siem 14+6 ssw #huepf

Beitrag von 17876 05.04.11 - 14:31 Uhr

Das ist aber extrem groß! Ich war gestern und ich bin in der 16 ssw, und "es" war 8,5 cm groß....;-)meine Ärztin war vollsten zufrieden!:-)

LG

Beitrag von siem 05.04.11 - 15:14 Uhr

hallo

ja, 8,5 cm bestimmt die ssl-also von kopf bis po. da messen sie die beine ja nie mit.
14-16cm mit beinen ;-)

lg siem

Beitrag von 17876 05.04.11 - 16:34 Uhr

Stimmt, das kann natürlich sein!;-)

Beitrag von stbh24 05.04.11 - 14:32 Uhr

HUHU!

Ich bin auch soweit wie Du!!! Auf den Tag genau!!!

Aber unser Knöpfchen ist nicht so groß!!

Lg HEike

Beitrag von siem 05.04.11 - 15:19 Uhr

hallo

ah, auch 28.9 et.

müssen ja zum einen nicht alle gleichgroß sein. außerdem ha der fa ja nur geschätzt und nicht wirklich vermssen. dann messen die fas ja immer ssl also von kopf bis po und ohne beine.
lg siem

Beitrag von zimtsternx3 05.04.11 - 14:41 Uhr

ich bin heute 15+4 und unser prinz war gestern stolze 17cm groß :-)

ob das nun zugroß ist weiß ich nicht :-p ich freu mich

lisa + bauchprinz 16ssw #verliebt

Beitrag von siem 05.04.11 - 15:17 Uhr

hallo

gehe nicht davon aus, dass 17 cm zu groß ist8auch nicht zu klein).
bin 14+6 also noch ein paar tage hinter dir. dann kommt 17cm doch auch prima hin.
meins hat er ja auch nur so geschätzt und nicht wirklich vermessen.
lg siem

Beitrag von binie80 05.04.11 - 14:52 Uhr

Hi Mädels,
ich glaub das kommt drauf an, ob SSL oder Kopf bis Fuss gemessen wird wie gross das Kind ist...
Einen schönen Nachmittag noch,
Sabine (18. SSW)

Beitrag von siem 05.04.11 - 15:16 Uhr

ja, ich meine ja auch insgesamt und nicht nur ssl.
lg siem